November 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Papa und seine Krankenschwestern


Papa Michael ist leider am Knie operiert worden, eine Knorpelabsplitterung hatte ihm in den letzten Monaten doch arg zu schaffen gemacht. Zum Glück ist alles gut gelaufen und Michi war auch schnell wieder auf den Beinen. Die Mädels haben sich aber auch nett um den Patienten gekümmert und haben aufgepasst, daß Papa nicht zu viel Zeit am Laptop verbringen muß. Sie fanden es aber doch schade, daß Papa nicht "Hoppe, hoppe Reiter..." mit ihnen gemacht hat, aber das kommt wieder, versprochen :-)

Lena im Kochtopf


Die Mädels "helfen" mittlerweile bei der Hausarbeit mit. Wenn Mama kocht wird fleißig in den eigenen Töpfen gerührt und den Staubsauger lieben sie ja schon seit langem

Küchentrio
Kleine Helferinnen

Die Girlies haben mittlerweile so richtig Spaß am Bauen und die Eltern bauen öfters mit. Ob mit Bauklötzen, Lego Primo oder Magnet-Bausteinen ist egal. Die Mädels versuchen alles mögliche aufeinander zu stapeln und wieder umzuschmeißen. Am Besten klappt es natürlich mit den Magnet-Bausteinen "Manetico" von Klein-Toys, kann ich nur jedem mit Kleinkindern empfehlen.

Sooo hoch ist mein Turm
Mama baut mit

Trotz nicht so schönem Wetter, wollen unsere drei Mädels raus und so packen wir sie warm und wasserdicht ein und gehen auf den Spielplatz. Jetzt im Herbst liegt da natürlich viel Laub und die Zwerge verschwinden darin fast, aber es scheint trotzdem Spaß zu machen.

Schaukelmannschaft
kleiner roter Laubfrosch
Lena
Juliane
Helen

Nachdem Tania und Eric bereits letztes Jahr bei uns Kinderwagen Schieben und Kinder Füttern geübt hatten, haben sie jetzt auch Nachwuchs bekommen (Nachtigall, wir hörten Dir doch trapsen... siehe hier). Vor 6 Wochen kam ihre Tochter Katie auf die Welt. Und nachdem sich alles ganz gut eingespielt hat, kamen Tania und Katie uns heute besuchen. Die Mädels waren wieder ganz lieb zu dem Baby und haben es sogar toleriert, wenn Susi die kleine Katie im Arm hatte.

Tania mit Katie und Helen
Ei, Ei, Baby

Das Spielchen mit wo ist die Helen (bzw. Lena oder Jule) funktionert normalerweise noch immer gut. Die drei Mädels haben immer ihren Spaß daran. Allerdings sind die Tücher schon zu langweilig geworden, sie nehmen jetzt lieber Mamas Kuscheldecke. Leider haben wir es bei den Bilder nicht geschafft, daß alle Drei gleichzeitig unter der Decke hervorschauen. Lena in der Mitte fand es so schon doof genug, daß sie die Decke nicht alleine hochheben konnte, da immer eine Schwester dagegen gearbeitet hat.

Kuck-Kuck Spiel
Hallo Jule

Hier seht ihr mal wieder ein paar Bilder von allen drei Mädels. Es wird immer schwieriger alle Drei auf ein Bild zu kriegen. Eine läuft meistens weg, guckt in eine andere Richtung und ist am Meckern. (Für eine Model-Karriere denkbar ungünstige Eigenschaften...)

Apfelessen auf der Kuschelwiese
Rosa Mäuse

In der Festung


Da wir beide (Eltern) Appetit auf ein Stück Kuchen und Kaffee hatten, aber mal wieder nichts zu Hause war, sind wir kurzerhand mit den Mädels ins "Cafe in der Festung" in Rüsselsheim gefahren. Danach sind wir noch ein bißchen durch die Festung getappt und am Mainufer spazieren gegangen.
Fazit: So langsam werden die Drei gesellschaftsfähig. Es ist zwar schon ein bißchen anstrengend und allzu lange bleiben die Mädels nicht sitzen, aber für ein Stück Kuchen hats gelangt. Wir haben sie natürlich ein bißchen bestochen und ihnen was vom Kuchen abgegeben...

Lena im Hirschgarten


Die Herbstferien sind rum, alle Kinder und Eltern sind wieder gesund und die Großeltern Zurek sind aus ihren Urlauben zurück. Zeit also wieder mal zum Musikgarten zu gehen und hinterher einen Abstecher zu Oma und Opa zu machen.
Spielen mit Oma und Opa macht den Girlies immer noch viel Spaß und da die Mädels abends schön müde sein sollen, haben wir einen Ausflug zum Hirschgarten in Bad Homburg gemacht. Den Kinderwagen haben wir zur Abwechslung mal stehen lassen. Fanden alle einen prima Ausflug und die Nacht war dann auch richtig schön ruhig.

Der Film zeigt Helen in Aktion, so daß ihr mal seht, was hier zur Zeit so passiert und mit welchem Geräuschpegel das einhergehen kann :-).

Türmchen bauen mit Oma
Helen in Aktion