Dezember 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Großes Familienfoto


Wir haben Silvester recht gemütlich verbracht. Erstmal durften wir das Silvesterkind Marvin feiern. Der Cousin der drei Mädels wurde schon 14 Jahre alt und hat zu einem gemütlichen Frühstück eingeladen. Und wieder haben wir die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und ein großes Familienfoto gemacht.
Den Silvesterabend haben wir Eltern dann ganz gemütlich verbracht. Gegen 23:00 Uhr kamen die Nachbarn Wansel vorbei und haben mit uns auf das Jahr 2008 angestoßen.
 

Die Zeit "zwischen den Jahren" haben wir ziemlich gemütlich verbracht. Die Mädels sind damit beschäftigt, ihre neuen Spielsachen und Bücher einzuweihen. Wir Eltern versuchen uns derweil vom "Weihnachtsstreß" zu erholen und die restlichen Plätzchen zu entsorgen.
Nette Menschen haben uns ein pädagogisch wertloses Spielzeug geschenkt, ein Go-Baby-Go oder so ähnlich. Eine große Murmelbahn, die viel Plastik hat und natürlich blinkt und Musik macht - die Mädel lieben das Ding. Ebenso nette Leute haben den Dreien ein Musikset mit Trommel geschenkt ! Da waren uns die Bücher doch irgendwie lieber ... Aber wenn es uns zu laut wird, schicken wir die Girlies einfach schnell rüber zu Wansels, den besten Nachbarn der Welt und haben ein paar Minuten Ruhe.

Leseratten
Silvester-Sabine ?
Go-Go-Baby !?
Fensterkinder
Trommlerinnen

Wir haben die Weihnachtsfeiertage mit viel Essen und vielen Geschenken hinter uns gebracht. Am Heilig Abend waren die Großeltern bei uns zu Besuch und es gab leckeren Fisch (traditionell Karpfen paniert) mit Kartoffelsalat. Am 1. Weihnachtstag waren wir bei Großeltern Zurek und am 2. Weihnachtstag bei Großeltern Schaffar zum Weihnachtsgansessen eingeladen. Die Girlies hat der Fisch und die Gans ziemlich kalt gelassen, aber Knödel und Plätzchen finden sie ziemlich prima. Sie haben auch fleißig geholfen, ihre Geschenke auszupacken. Aber nachdem das Puppengeschirr und der Schaukelelch ausgepackt waren, waren die restlichen Geschenke eher nebensächlich.

Puppengeschirr
Schaukelelch


Wir haben es natürlich wieder ausgenutzt, daß alle beisammen waren und ein paar schöne Familienfotos gemacht. Es ist ja mittlerweile recht selten, daß wir Familie Zurek jun. aus Kiel sehen. Und wenn sich schon alle schick gemacht haben, muß man das doch ausnutzen.

Familienbild mit Großeltern
Familie Zurek

Die drei Weihnachtswichtel wünschen allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein Gutes Neues Jahr.

Lena
Juliane
Helen

Tanzmäuse


Die Girlies lieben Musik und vorallem Lena scheint eine richtige Tanzmaus zu werden. Manchmal tanzen die Mädels aber auch zusammen, wie man auf dem Video sieht, richtig niedlich.
(Achtung: auf dem Video singt die Mama, vielleicht besser Lautsprecher ausmachen :-)

Ich denke, die Bilder sprechen ziemlich für sich...

morgendliche Zeitungslektüre
Computermaus
Treppenbesteigung
Marmeladenschnute

Um mal wieder ein paar Minuten frei zu haben, hat Susi Michael und die Girlies kurzerhand für einen Nachmittag zu Oma Ilse und Opa Walter geschickt. Die Großeltern haben sich natürlich gefreut, die Mädels mal wieder bei sich zu haben, der Papa hat sich über ein Stück Kuchen gefreut, die Mama hat die Ruhe genossen und die Mädels hatten ganz viele neue Sachen zu entdecken. Z. B. die Schale mit den Walnüssen hatte es ihnen angetan, das klappert so schön, wenn man darin rumwühlt. Wieviele Nüsse unter die Couch gerollt sind, wollte Oma Ilse allerdings nicht verraten.

Oma Ilse mit Juliane...
... und mit Lena und Helen

Lena am Telefon


Unsere Lena telefoniert begeistert. Es ist schon erstaunlich, wo sie das Telefon überall findet und wie lang sie sich machen kann, um an das Telefon zu kommen. Dann sagt sie begeistert "Hallo" und "Ja" oder freut sich einfach nur, wenn die Tastentöne eingeschaltet sind. Gut, daß wir eine Telefonflatrate haben...

Film- und Fotosession


Wir haben uns mal wieder als Hobbyfotografen versucht und wollten ein paar Portrait-Aufnahmen der Mädels machen. Sie sind zwar ganz nett geworden, aber wir überlassen das doch lieber den Profis und machen weiterhin unsere Schnappschüsse.
Aber den Mädels hat es Spaß gemacht, sich die Bilder hinterher in der Kamera anzuschauen. Sie waren ganz hin und weg von den "Babies" auf den Bildern :-)

Lena
Juliane
Helen