Juli 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Heute gibt's keine Bilder, aber dafür jede Menge Zahlen. Bis April gab es laut Statistikfile von Strato ca. 40 Besuche auf schaffar.de pro Tag. Im Mai ist dieser Wert auf ca. 280 pro Tag angestiegen. Aktuell hat schaffar.de im Juli ca. 210 Besucher pro Tag. Hier gibt's eine kleine Übersicht, welche Domains auf schaffar.de zugreifen.

Vorfreude auf's Baden bei Lena

Am heutigen Badetag wurde wieder gewogen. Hier die aktuellen Gewichte (In Klammern die Veränderung zum letzten Mal am 25.07.):

Juliane : 3530g  (+130g)
Lena    : 4100g  (+130g)
Helen   : 4350g  (+  60g)

Ruhe im Karton
Lena und Nils

Schlafbedarf

Es ist schon vorgekommen, daß wir tagsüber etwas müde waren...
Na ja, morgen ist mein Urlaub 'rum, da kann ich mich tagsüber wenigstens ein wenig erholen ;-)
 

Juliane in der Badewanne

Den heutigen Badetag haben wir wieder zur Aufnahme der technischen Daten genutzt. Hier die aktuellen Gewichte:

Juliane : 3400g
Lena    : 3970g
Helen   : 4290g

Da Tanja and Erik bald heiraten wollen, wollten sie heute schon mal probieren, wie es wohl mit Kindern sein würde. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen...

Tanja und Erik üben schon mal
Papa beim besonderen Hanteltraining

Heute haben wir nach dem Baden der Kinder das Wohnzimmer unter Wasser gesetzt. Eine windige Konstruktion aus Wanne und Eimer hatte nur für ein paar Sekunden bestand. Alle Beteiligten (Susi, Michi und Juliane auf dem Wickeltisch) konnten den Wassermassen lediglich entsetztes Geschrei entgegenbringen...

Abpumparbeiten im Wohnzimmer
Zufriedene, saubere Kinder

Lena und Nils

Wenn die drei Kleinen mal wach sind, fangen sie oft an, die Umgebung zu erkunden (oder zu schreien natürlich). Hier trifft Lena zum ersten Mal Nils, das Nilferd, das sich auch gerne auf der Spieldecke rumtreibt, und ist begeistert.

Hier die neuesten Gewichtsdaten :
Juliane : 3310g
Lena    : 3810g
Helen   : 4160g

Und so berichtet die Lokalpresse : Artikel aus der Main-Spitze von 19.07.

Heute wurden die drei der Nachbarschaft am Waldweg und dem Kegelklub vorgestellt.

Großer Empfang
Großes Staunen

Heute war Susannes tschechische Cousine Johanna, die in der Nähe von London lebt, zu Besuch.

Johanna machts Spaß
Zuviele Frauen...

Ausflug an die Horlache (am 09.07.)
Lena schläft (am 11.07.)
Das große Krabbeln

Julianes interessante Schlaftechnik

Ich mach' mir jetzt vermutlich nicht mehr die Mühe, die Tage einzeln zu kommentieren. Ab jetzt gibt's in loser Folge einfach nur noch Bilder...
Diese Woche mußten die Drei die erste Impfung über sich ergehen lassen und haben alle Gemütszustände von total kaputt bis total unleidlich durchgemacht.
Außerdem stehen regelmäßige Ausflüge an die frische Luft auf dem Programm.

Ausflug mit allen an die Horlache
Susi macht sich schlau

Unsere nicht ganz neue Erkenntnis der letzten Tage : Kinder machen Spaß, Kinder machen aber auch sehr viel Arbeit...

Arbeit
Spaß
Arbeit und Spaß

Schrei mal drei

Die Frage, die sich stellt, ist : Gibt es ein Leben zwischen Wickeln und Füttern ? Im Moment machen wir jedenfalls nicht viel Anderes.
Mit der Aussicht, daß sich da in naher Zukunft nicht viel dran ändern wird, möchte ich die Antwort auf die Frage vielleicht gar nicht wissen...

Die erste Autofahrt haben die Drei gut überstanden und sind wohlbehalten zuhause angekommen, wo sie schon vom Storch erwartet wurden. Sie haben sogleich das (vorerst) gemeinsame Bett bezogen und halten seitdem ihre Eltern ganz schön auf Trab. So, ich muß, Lena schreit...

Was hat denn der Storch
da mitgebracht ?
Das eigene Bett