Oktober 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Wir hatten ja schon mal das Thema: "Spielzeug" oder "Zeug  zum Spielen". Die Mädels haben uns mal wieder gezeigt, das man Fisher Price und Co eigentlich nicht so dringend braucht. Der Haushalt bietet genügend Spielzeug.

Sitzgelegenheit
Telefon
Musikinstrument
Drei Zwerge


Da die Mädels immer besser und schneller laufen, haben wir versucht, sie auch mal eine kleine Strecke hinter uns herlaufen zu lassen. Wir sind also in die Fasanerie nach Groß-Gerau gefahren und wollten die Girlies vom Parkplatz zu den kleinen Zoo laufen lassen. Besonders weit sind wir aber leider nicht gekommen. Juliane fand es spannender den Weg quer hin und her zu laufen, Lena hat lieber das Gras untersucht und Helen hat den Seitenweg im Wald nehmen wollen. Die Drei waren aber trotzdem ziemlich beleidigt, als sie zurück in den Wagen mußten, wurden aber durch einen aufregenden Besuch in der Fasanerie entschädigt.

Raubtierfütterung mal vier


Da es Ferien sind und die beiden großen Kinder in der Ferienbetreuung sind, hat Anita die Gelegenheit genutzt und ist mit dem kleinen David zu Besuch gekommen.
David fand die bei uns vorhandenen Spielsachen sehr interessant. Auch beim Essen ließ er sich von unseren lebhaften Mädels anstecken und hat etwas mehr als sonst gegessen, kein Wunder, da neben ihm die Drei kräftig zugelangt haben. Sogar der Mittagsschlaf hat super geklappt, war entweder die gute Rüsselsheimer Luft schuld oder die geballte Frauenpower...

Juliane freut sich ...
... David auch

Familie Schaffar junior


Wir haben diesmal unser eigenes kleines Drillingstreffen veranstaltet und uns mit Familie Sabisch und ihren drei Jungs getroffen. Da das Wetter noch so schön ist, hat der Biergarten im Ostpark, das Waldbembelsche, noch offen. So konnten die Eltern tatsächlich einen Kaffee oder ein Bier trinken und die Kinder haben den Spielplatz unsicher gemacht oder eine Brezel abgestaubt.
Danach haben wir noch den Entenweiher besucht und erstaunt festgestellt, daß man im Ostpark sogar mit zwei Drillingswagen nebeneinander spazieren gehen kann. Das machen wir bestimmt wieder, schade, daß es jetzt doch immer mehr Herbst wird.

Drillingstreffen
Drillingswägen

Nach einer überstandenen Magen-Darm-Grippe kehrt bei uns langsam wieder Routine ein. Die Lebensgeister der Mädels erwachen wieder langsam und auch Mama und Papa konnten etwas Schlaf nachholen.

Tut-tut-tut
Küßchen

Der Spielplatz-Stammtisch


Wir nutzen im Moment das schöne Wetter und sind so viel wie möglich draußen. Unser Garten bietet ja schon einiges an Abwechslung, aber noch beliebter bei den drei Damen sind die Spielplätze. Der Waldspielplatz im Ostpark ist auch auf Kleinkinder eingerichtet und die drei Mäuse haben gleich einen Stammplatz gefunden.

Helen
Lena
Juliane

Jedem seine eigene Kiste


Lena, Juliane und Helen lieben es zur Zeit überall hinauf und hinein zu krabbeln. Schwierig wird es vorallem dann, wenn nicht genügend Kisten, sprich drei, zur Verfügung stehen. Dann wollen alle in eine Kiste hinein und die Unterste findet das meistens nicht so toll.

Hier auch mal wieder was für die Statistik (Gewicht und Größe)
Helen   : 10.240 g - 81 cm
Lena    : 10.050 g - 79 cm
Juliane :   8.890 g - 77 cm