April 2013

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Zum Mainfest (ehemals Maimarkt) findet immer der Mainuferlauf statt. Die meisten Rüsselsheimer Schulen nehmen geschlossen daran teil. Für unsere Schule war die Teilnahme freiwillig und so waren wir dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Mit 850m war die Strecke nicht so wahnsinnig lang, stellte aber schon gewisse Ansprüche an die Fähigkeit, sich eine Strecke einzuteilen. Helen hat diese Aufgabe am besten gemeistert und kam als erste der Schwestern ins Ziel. Spaß gemacht hat es aber allen. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Das Laufteam
Lena
Helen

 

Opa mit Enkelinnen


Mittlerweile zum dritten Mal haben wir Opa in Bad Bocklet beim Kururlaub besucht. Weil der Tierpark bei Bad Kissingen beim letzten Mal so gut angekommen ist, sind wir dieses Jahr gleich wieder hingefahren. Das Schöne an dem Park ist, daß die Tiere dort weitestgehend frei laufen. Zudem gibt es einen schönen Spielplatz auf dem man sich auch einige Zeit aufhalten kann. 
Und wenn der Spielplatz nicht mehr reicht, sucht man/Kind sich halt ein paar lange Stöcke und baut eine Brücke über einen Graben.

Jule füttert das Reh...
...und Lena auch
Lena
Brückenbauer

 

Die Fasanerie in Groß-Gerau ist definitiv immer einen Ausflug wert. Am letzten Ferientag wollten wir nochmal raus. Die getrockneten Kastanien, die wir noch mitgebracht hatten, konnten wir gegen Futterpackungen tauschen und so sind wir von Gehege zu Gehege gezogen. Da es noch früh am Tag war, hatten die Tiere auch noch entsprechend Hunger und wir hatten keine Probleme das Futter unter die Tiere zu bekommen

Zum Austoben sind wir danach noch zum nahegelegenen Spielplatz im Park gegangen, auf dem noch die Restenergie verpulvert wurde...

Lena füttert das Pony
Helen füttert die Ziege
Gruppenbild
Hängepartie

 

Manchmal muß man gar kein Programm machen, manchmal langt es, wenn man die Kinder einfach machen lässt. Und mit einer Decke ein paar Stäben und Seilen kann man ein prima Zelt bauen: Indianer !!... Servus !

Lena
Jule
Helen