März 2013

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Wie im Vorjahr ging es zum Skifahren wieder ins Kaunertal. Dolderers und Eberleins waren ebenfalls wieder mit von der Partie. Obwohl die Schneelage insgesamt besser war als letztes Jahr, haben wir uns trotzdem für den Gletscher entschieden und sind jeden Tag den langen Weg hochgefahren. Belohnt wurden wir mit traumhaften Pistenverhältnissen für alt und jung.

Die ganze Gruppe
Und die Kinder dazu

Kinder in Aktion

Die Kinder waren ganztägig im Skikurs und haben viel gelernt. Nachdem das eine oder andere im letzten  Jahr noch recht wackelig aussah, werden sie jetzt immer sicherer. Und Spaß hatten sie auch dabei. Ganz stolz waren sie, als sie Mitte der Wochen endlich auch mit Skistöcken fahren durften.

Lena
Jule
Helen

Eltern waren auch nicht faul

Durch den ganztägigen Skikurs hatten die Eltern ebenfalls viel Zeit sich sportlich zu betätigen. Da die Pisten alle recht einfach sind, sieht das auch noch recht gut aus, ohne daß man sich zu sehr anstrengen muß...

Michi
Susi und Michi
Susi

Nach drei Tagen haben die Kinder nachmittags keinen Skikurs mehr gemacht und sind mit uns gefahren, was schon ganz prima geklappt hat, wie man in dem Filmchen sehen kann.

Und zu einem richtigen Skikurs gehört natürlich auch eine richtiges Abschlußrennen. Hier war Helen von unseren Kids die Schnellste, gefolgt von Lena, Jule und Kim. Bruno ist mit Zwischenbestzeit gestürzt und wurde leider nur Letzter.  

Wellenbahn   
Die Rennmannschaft

Bilder und Filme vom Rennen

Lena   
Jule   
Helen   

 

Lauter kleine Osterhasen


Kaum haben die Kinder ein bißchen was gelernt, gibt's auch schon wieder Ferien und das passende Osterferienfest.

Stups, der kleine Osterhase, durfte da natürlich nicht fehlen. Die "Klangfabrik", eine Musik-AG an der Schule, hat ihre neusten Stücke vorgetragen und die einzelnen Klassen hatten ebenfalls etwas vorbereitet.

Das Wichtigste aber war, daß es danach in die Ferien ging... 

Lena
Jule
Helen

 

Bei der ersten Projektwoche, die die Mädels an der Schule mitmachen konnten, war das Thema: "Rund um Rüsselsheim". Die Kids waren Spielplatztester und haben diese dann nachgebaut und diskutiert, welcher der Schönste ist.

Wo mag das wohl sein ?
Mein Lieblingsspielplatz

 

Kaum kommen die ersten Sommenstrahlen raus, sprießen die Kinder nur so hoch...

Kinder auf dem Dach 1
Kinder auf dem Dach 2