November 2012

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Der Fotograf war wieder in der Kita - mehr Kommentar ist eigentlich nicht nötig...

Drei Girlies
Familie Schaffar
nochmal die Mädels
Lena
Jule
Helen
Lena
Jule
Helen

 

Obwohl die Saison eigentlich schon rum ist, haben wir uns bei optimalem Flugwetter mit unserem neuen Drachen in den Ostpark aufgemacht. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis wir das neue Fluggerät auf dem mit Maulwurfshügeln übersätem Geläuf ordentlich gestartet hatten, dann hat's aber umso mehr Spaß gemacht. 

Helen und Papa
Startvorbereitungen
Jule und Lena mit Papa

 

Beim Tanzen ist mittlerweile nur noch Jule dabei, Helen und Lena gehen mittlerweile lieber zum zeitgleichen Turnen. Dementsprechend hat auch nur Jule am alljährlichen Tanzkaleidoskop teilnehmen können. Auch ohne Schwestern macht's einen Riesenspaß... 

Jule
Macarena
Nossa

 

Zu Susis Geburtstag waren natürlich auch Oma und Opa gekommen. Da gab es natürlich genug Gelegenheit zum Kuscheln und Quatschmachen.

Oma mit Jule
Opa mit Lena

 

Und dann war wieder die Zeit für die alljährlichen Martinsumzüge. Nach dem Umzug mit der Hortgruppe haben wir dieses Jahr auch beim Haßlocher Umzug von der Wied bis nach Haßloch-Nord mitgemacht

Umzugsbereit
Laternenvergleich

 

Belastungstest für die Klamotten

 

Regen macht uns gar nix aus, wir gehen trotzdem raus. Wenn sich so ein Kinderkopf etwas in denselben gesetzt hat, dann wird es auch gemacht, egal bei welchem Wetter. Heute wollten sie draußen spielen und da störte auch so ein bißchen Regen nicht. Im Gegenteil, im wasserdichten Outfit macht es sogar doppelt Spaß !

Lena 
Jule
Helen