September 2012

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Zum Erntedank führen die Kinder immer ein kleines Stück in Susis Kirchengemeinde auf. Mitsingen tun die Girlies dabei genauso gerne wie sie ihre Dirndl tragen und diesmal hat sogar jede ein kleines Gedicht aufgesagt.

Lena 
Jule
Helen

 

Impressionen aus dem Kletterpark im Ostpark : Diesmal sind wir tatsächlich zuerst zum Klettern gegangen und dann in den hessisch-bayrischen Biergarten darunter...

Jule mit Mama
Jule mit Papa
Lena und Helen
Lena 
Jule
Helen
Lena 
Jule
Helen

 

Zur 150-Jahr Feier der Adam Opel AG fand ein "Tag der offenen Tür" auf  dem Werksgelände statt, bei dem man sich die Automobilproduktion anschauen konnte und an vielerlei Aktivitäten teilnehmen konnte. Ganz hoch im Kurs stehen traditionell immer noch die Hüpfburgen. Kombiniert war die Aktion mit einer Vereinsmeile, auf der es auch viel zu entdecken gab.

In der Produktion 
Große und kleine Opelaner
Malen

 

Spätsommerfreuden...

Lena 
Jule
Helen

 

Mc Juliane


Bereits zum 5. Mal fanden in Rüsselsheim schottische Hochlandspiele Spiele, die Mainland Games, statt.

Fest dazu gehören mittlerweile auch die Kinder Highland Games, bei denen jedes Jahr ein anderer Rüsselsheimer Verein die Spiele aussucht. Dieses Jahr war der Baseball Club für die Spiele verantwortlich, und die schienen unserer Jule ganz besonders zu liegen. Zu unserem Erstaunen hat unser kleiner Wicht Juliane den 3. Platz belegt und zum Neid der Schwestern einen Pokal gewonnen.

Ansonsten gab es wie immer jede Menge starke Frauen und Männer zu bewundern und tolle Tanzvorführungen, die die Kinder in ihren Bann gezogen haben. Und ganz besonders hatten es den Dreien ein Dudelsackspieler angetan, der in einer Spielpause bewundert und zugetextet wurde :-)

 

 

Juliane
Helen
Lena