November 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Wer gut im Kopfrechnen ist, wird bemerkt haben, daß die Familie Schaffar mit Susis 40. Geburtstag hundert Jahre alt wird. Das war für uns Anlass genug mal wieder eine größere Feier auszurichten. Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten waren dann aber schnell ein Raum gefunden und die Einladungen veschickt. Über 70 Leute sind der Einladung gefolgt und haben die Feier zu einem sehr schönen Fest gemacht.

Jule mit Onkel Jan
Essen
Mama ?
Whiskyprobe
Kinderdisco

Nachdem das Tanzen an Land schon so gut klappt, wollten die Mädels unbedingt mal Wasserballett ausprobieren. Da kam das Schnuppertraining beim RSC gerade recht.

Die ersten Übungen
Vorführung

 

Immer zum Jahresende findet das TG-Tanzkaleidoskop statt, bei dem alle Tanzgruppen ihr Können zeigen dürfen. Unsere Mädels haben diesmal ihre Ballettkünste an der Stange gezeigt (Die Bilder stammen aus der Generalprobe).  Zusätzlich haben Lena und Jule noch beim Robotertanz mitgemacht.

Lena
Jule
Helen

 

Drei Tanzmäuse
Robotertanz
Spendenaktion

 

Auch beim Laternenumzug der KiTa war diesmal ein großes Lagerfeuer geboten, das für die öde Laufstrecke durch das Wohngebiet entschädigt hat. Bei Glühwein und Kinderpunsch klang der schöne Abend locker aus.

Lagerfeuerromantik
Gruppenbild

 

Lagerfeuer
Sankt Martina


Der Anfang vom November wird klar von Sankt Martin beherrscht, obwohl er in diesem speziellen Fall eine "Martina" war. Am Jagdschloß Mönchbruch ist der Martinsumzug natürlich besonders stimmungsvoll, wenn man mal von den Flugzeugen, die über die Startbahn West starten, absieht. Mitten im Wald gelegen und mit einem berittenen St. Martin fühlt sich der Umzug am Jagdschloß sehr stilecht an.

Papa hatte sich für's Wochenende nach Glasgow aus dem Staub gemacht, wo es für Partick Thistle eine 0-1 Heimniederlage gegen Ross County setzte.

Lena
Jule
Helen