Oktober 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Wildes Treiben im Festungsgraben


Zur Vorbereitung auf Halloween sind wir dieses Jahr in die Festung zum Geisterspektakel gegangen. Der ganze Nachmittag steht im Zeichen der Kinder mit vielen Bastelaktivitäten, Kinderschminken und Vorführungen. Und ein bißchen gruselig war es natürlich auch, aber das seht ihr ja selbst... 

Lena
Jule
Helen
Lena und die Spinne
Alle am Basteln

Ohne Kommentar - Einfach nur Mama, Papa und Kinder...

Alle mit Mama
Papa mit Jule und Helen

 

Passend zur Jahreszeit haben wir von Sabrina einen tollen Kürbis bekommen. Die Mädels haben in ganz stolz in die   KiTa getragen, bearbeitet, gegessen und ausgestellt.

Stolz wie Oskar
Der Star in groß

 

Die Pinguin-Klasse E1a


Die ersten Ferien stehen vor der Tür. Traditionell findet vor den Ferien ein kleines Abschlussfest in der Schule statt, bei dem alle Klassen Beiträge, wie Lieder, Tänze, Flötenstücke und vieles mehr präsentieren. Unsere Klasse hat - passend zum Klassennamen - die sieben kleinen Pinguine aufgeführt.

Die ersten Wochen in der Schule haben den Dreien sehr gut gefallen und bis jetzt haben auch wir den Eindruck, daß es eine gute Entscheidung für die Eingangsstufe war.

 


In der Kirchen-Gemeinde "Auf der Marienhöhe" in Darmstadt wird jedes Jahr im Gottesdienst Erntedank gefeiert.
Dieses Jahr haben die Kinder ein kleines Musical einstudiert, "Wir feiern ein Fest", das sie mit Begeisterung vorgetragen haben. Sie haben schon vor den Sommerferien mit den Proben angefangen und waren dementsprechend gut vorbereitet. Man hat aber auch gesehen mit viel Spaß und Freude sie die recht fetzigen Lieder vorgetragen haben.

 

Der Kinderchor
Jule, Lena und Helen singen mit