September 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Olé


Oma Svata und Opa Jan waren in Spanien im Urlaub und haben Flamenco-Kleider mitgebracht. Die mußten natürlich gleich ausprobiert werden. Passend dazu wurde Omas Schuhschrank geplündert :-)

 

Helen, Opa Jan und eine Rotkappe


Das schöne Spätsommerwetter lädt im Taunus immer wieder zu Ausflügen ein. Diesmal ging es auf den Herzberg mit Opa Jan und Oma Svata. Neben der schönen Landschaft gibt es auf dem Herzberg auch einen schönen Aussichtsturm, den die Kinder natürlich erstürmt haben. In der netten Gastwirtschaft konnte man danach bei Kaffee, Bier oder Eis auch noch von Opa Jan einiges über den selbstgefundenen heimischen Pilz erfahren. Es sei noch angemerkt, daß es nicht bei dem einen Pilz geblieben ist - fürs Abendessen war dann also auch gesorgt.

 

Helen mit Opas Hut
Aussichtsturm
Oben angekommen

 

Hier fährt die Eisenbahn schon...


Nachdem die Kinder so begeistert vom Naturkundlichen Museum in Mainz erzählt haben, haben wir dem Senckenbergmuseum in Frankfurt einen Besuch abgestattet. Und damit es nicht zu langweilig wird, haben wir Bruno samt Eltern mitgenommen.
Das Ganze begann mit einer ziemlichen Show am Opelbahnhof. Das war fast besser als das eigentliche Zugfahren. Im Museum gab's dann von ausgestopften Tieren bis Dinosaurierknochen alles Mögliche zu bestaunen. Vor allem die Schlange, die ein Wildschwein frißt, ist den Kindern in bleibender Erinnerung geblieben.

Aber ohne die S- und U-Bahnfahrten wäre das alles nur der halbe Spaß...

 


Die Rüsselsheimer Highland Games gehören mittlerweilen zu den größten in Deutschland. Klar, daß wir da nicht fehlen durften. Erstmals waren wir auch am Samstag dort, wenn die Amateure und lokalen Größen gegeneinander antreten. Zunächst war natürlich das Ponyreiten die größte Show. Unsere Kinder gehen immer noch davon aus, daß bald jede ein Pony geschenkt bekommt...

Nach dem Reiten ging es dann trotz allergrößter Hitze mit einem lustigen Kinder Highland Games Wettbewerb weiter.

Hier mußten die Kinder allerlei schottische oder lustige Aufgaben bewältigen, die viel Spaß gemacht haben. Das klassische Tossing the Caber und Putting the Stone waren als typisch schottische Disziplinen vertreten. Zu den Kinderhighlandgames gehörten aber auch Gummistiefelweitschnicken, Strohsackhochwerfen, Baumstammrollen oder Wasserkistentragen.

Das Wetter war alles andere als schottisch und so ist die eine oder andere Schweißperle gerollt. Über die Urkunde haben sich dann alle umso mehr  gefreut

 

Lena reitet
Jule reitet
Helen reitet

 

Helen
Lena
Jule

 

Lena
Jule mit Strohsack
Helen

 

Lena zielt
Urkunden für alle

 

Damit die Mädels etwas sicherer auf den Inliner werden, haben sie einen Brems-, Crash und Skatekurs in Wiesbaden besucht. Dort haben sie an zwei Tagen jede Menge Dinge gelernt, die das Inliner fahren jetzt noch cooler gemacht haben und sicherer sind sie dadurch auch geworden.

Aufwärmen
Hinfallen
Bremsen
Anziehen
Drüber
Drunter
Lena
Jule
Helen