August 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Die Nixen

Und dann war er da, der große Tag. Der erste Schwimmwettkampf, die RSC-Clubmeisterschaften, stand an. Wasserratten sind sie ja, unsere Kinder. Das Problem ist bloß, daß sie spielen und tauchen. Ans Schnellschwimmen denken sie noch nicht. Dementsprechend fielen auch die Platzierungen aus. Aber bei den Mini-Clubmeisterschaften bekommen alle Kinder Pokale, da muß man sich gar nicht anstrengen und Spaß gemacht hat's allen.

Lena startklar
Jule
Helen
Lena und Kim
Siegerfoto
So seh'n Sieger aus

 

- Ohne Worte -

Lena
Jule
Helen

 

Lena
Jule
Helen

 

Da unsere Kinder dieses Jahr eingeschult wurden und das Patenprogramm nur bis zur Einschulung geht, war dies unser letztes Drillingstreffen. Das ist sehr schade, denn die Treffen waren immer sehr schön, perfekt organisiert und sehr unterhaltsam. Wir werden das hessische Drillingstreffen sicherlich vermissen. Zum Abschied haben wir eine schöne Schultüte bekommen, hatten aber nicht genug Zeit, die neuen Paten unserer Kinder kennenzulernen. Einzig Lena hat sich mit Frau Bouffier anfreunden können...Leider können wir nächstes Jahr nicht mehr im Hessenpark mitfeiern.

Das Abschiedsbild
Quatschkopf
Bonanza ?
Helen

Dieses mal waren neben dem Hoffotografen der Staatskanzlei auch freie Fotografen anwesend, die ebenfalls ein paar Fotos geschossen haben. Damit war dafür gesorgt, daß wir in der einen oder anderen Zeitung Bilder unserer Kinder fanden, u.a. im Mannheimer Morgen und in der HNA.

Nebeneinander
Hintereinander

 

Auf dem Weg nach Österreich hat uns Susi's Cousine Veronika mitsamt Familie besucht. Bei einem Familiengrillfest gab es viel zu erzählen und für die Kinder viel zu spielen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Kinder trotz unterschiedlicher Sprachen schnell verständigen können.

Im Baumhaus
All-in-one
Der Familiennachwuchs
Lena
Jule
Helen

 

Die Schulkinder


Heute war es schließlich so weit, unsere Girlies wurden eingeschult und zwar in die Eingangsstufe. Mit der Einschulungsfeier war das aber wie eine richtige Einschulung. Stolz wie Oskar sind die Drei mit ihren Schultüten rumgelaufen und haben sich reichlich wenig um ihre Eltern gekümmert. Schulkinder können schon viel mehr alleine und brauchen die Eltern nicht mehr so oft.

Die Begeisterung für die Schule ist riesengroß. Hoffentlich hält das noch eine Weile an...

Mit den Großeltern
und Mama und Papa
Lena
Jule
Helen