Mai 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Unsere drei Hüpfdohlen gehen ja schon seit Längerem zum fröhlichen Kindertanzen bei der Tanzabteilung der TG-Rüsselsheim. Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes konnte die Kinder das Tanzabzeichen machen. Sogar die "Kleinen" (3-5 Jahre), durften mitmachen. Für das Tanzsternchen, mußte die Gruppe zwei Tänze zeigen (Känguruh-Dance und Flieger). Die Gruppe hat das toll gemacht und sie haben das Tanzabzeichen mit Bravour bestanden.

Hör gut zu,...
Hallo Flieger !
Geschafft !
Tanzsternchen

 

Kaffeerunde mit Geburtstagskindern


Weil's am Kindergeburtstag hoch her ging, haben wir mit den Großeltern erst am Wochenende gefeiert. Nach einem klassischen Kaffeetrinken mit Geburtstagskuchen mußten die Inliner gleich vorgeführt werden. Auf dem Weg vor dem Haus geht es nun schon immer besser.
Und nachdem es an Ostern nicht so recht geklappt hat, haben wir das Gruppenbild mit Opa Walter nachgeholt, was mit den aufgedrehten Mädels gar nicht so einfach war.

Lena
Gruppenbild mit Opa Walter
Helen

 

Nach einem Besuch bei Isabell haben die Drei nur noch an die Inline-Skater gedacht, die sie dort gesehen haben. Der Geburtstag war natürlich gerettet, denn der größte Wunsch hatte sich erfüllt  - Inliner!! Seit dem gibt es bei gutem Wetter natürlich nix anderes mehr. Die Drei stellen stellen sich aber auch sehr geschickt an und haben keine Probleme die Schutzausrüstung zu akzeptieren.
Die ersten Versuche haben wir vor dem Haus gemacht...

Lena
Juliane
Helen

...der asphaltierte Platz am Kindergarten eignet sich aber auch ganz ausgezeichnet, vor allem, wenn es mit dem Bremsen noch nicht so klappt.

Lena
Juliane
Helen

 

Wie die Zeit vergeht! Kaum versieht man sich, sind die Bälger schon fünf Jahre alt. Das macht auch die Geburtsfeier aufwändiger, elf Kinder wollen ja schließlich auch gut unterhalten werden. Glücklicherweise war das Wetter gut, so daß die Feier größtenteils im Garten stattfinden konnte. Natürlich haben wir keinen Klassiker ausgelassen: Eierlauf und Sackhüpfen gehörte genauso dazu wie eine kleine Schatzsuche. Und als kleines Highlight hatten wir uns von Bayers die Hüpfburg ausgeliehen. Um die Kinder zwischenzeitlich etwas zu beruhigen gab es auch noch eine kleine Basteleinlage. 

Geschenkerunde
Kaffeerunde

Je mehr Abwechslung geboten wird, desto leichter ist es auch für die Eltern. Coolerweise hat man auch immer das Gefühl, nur die eigenen Kinder machen Quatsch und hören nicht. Warum zum Bespiel rennen unsere Drei in Unterwäsche rum?

Eierlauf
Lena          Jule          Helen         Alle
Sackhüpfen
Jule
Schatzsucher
Affe ?

Beim Basteln trennt sich die Spreu vom Weizen: Wer kann auf den Stift warten, wer kann sich länger konzentrieren, wer hat am Ende die schönste Tüte? Da kann man immer wieder interessante Beobachtungen machen. Auch an der Hüpfburg brauchte man Geduld und Disziplin, da immer nur 3 gleichzeitig drauf durften. Und auch hier hätte der Kinderpsychologe seine Freude gehabt.
Und dann war er auch schon wieder rum, der Geburtstag, und die Kinder sind stolz wie Oskar, daß sie jetzt schon fünf sind.

Bastelrunde
Hüpfburg

 

Michi-Mann

Papa Michi ist mal wieder beim Mainz Marathon gestartet. Er ist zwar "nur" den Halbmarathon gelaufen, aber er war trotzdem stolz, daß er es geschafft hat. Mama und die Mädels haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, Papa anzufeuern und sich das Spektakel anzusehen.

Lauf, Papa, Lauf