April 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Ostereiersucher

Ostersonntag

Den Ostersonntag haben wir gemütlich mit Opa Walter in Rüsselsheim verbracht.

Gleich morgens war natürlich erstmal Ostereiersuchen angesagt, dabei konnten es die Mädels kaum abwarten, bis Mama und Papa endlich geduscht und angezogen waren.

Mittags haben wir mit Opa Walter gegrillt und ansonsten den restlichen Tag im Garten gespielt und sogar schon das Planschbecken und AquaPlay in Betrieb genommen.

 

 


 

Memory
Pause1
Pause2
Ostermontag

Ostermontag waren wir dann zusammen mit Opa Walter bei Oma Svata und Opa Jan in Köppern eingeladen. Auch hier wurden wir wieder super gut beköstigt, da kommen wir bestimmt wieder.
Die Bilder unserer frechen Gören sind auf dem Abenteuerspielplatz in Köppern entstanden und sprechen denke ich für sich.

Gören
Girlies

 

Pause


Nach dem anstrengenden Fototermin haben wir noch gemeinsam einen gemütlichen Tag auf dem Böckelhorst verbracht. Der Böckelhorst in ein altes Försteranwesen, das den Schwiegereltern von Onkel Jan gehört. Leider steht das alte, verwinkelte Forsthaus nicht mehr, aber das neue Haus ist ebenfalls klasse. Am schönsten ist aber mit Abstand der Garten - und bei dem perfekten Wetter konnten wir diesen auch richtig genießen.
Während die beiden Jans herrlich gekocht haben, haben sich die Mädels mit Cousine Rebecca immer wieder in eine Ecke des Gartens verzogen und gespielt oder gelesen.
Am Schluß konnten sie sogar noch mit den Fahrgerätschaften den Hang hinuntersausen. Und wir Großen haben es sehr genossen einfach mal wieder beisammen zu sein.

Spielecke
Picknick-Ecke
Bobby-Car
Kettcar
Motorad

 

Bereits zu seinem 70. Geburtstag im Februar hatte sich Opa Jan ein paar proffessionelle Familienfotos gewünscht. Da wir dies aber im Februar nicht geschafft hatten, haben wir das an Ostern nachgeholt. Da sich Onkel Jan samt Familie bei seinen Schwiegereltern in Bad Orb einquatiert hatte, sind wir alle nach Bad Orb gefahren und haben bei strahlenden Sonnenschein die Fotos gemacht und hatten sogar noch Spaß dabei.

Stellprobe
Ergebnis
 

Die ganze Mannschaft
Familie Schaffar jun.

 

Auch dieses Jahr sind wir wieder zu den Flörsheimer Anglern zum Ostereiersuchen gefahren. Dieses mal war deutlich besseres Wetter als letztes Jahr und so konnte die Suche draußen stattfinden. Außerdem konnten sich die Kinder die kleinen Kaulquappen und ein paar Fische anschauen.

Lena
Jule
Helen

 

Papa hat dieses Wochenende ein Opel-Auto bekommen und ist damit kurzerhand nach Bad Bocklet gefahren, wo Opa Walter gerade im Urlaub weilte. Passenderweise war gerade direkt neben dem Kurhotel ein Kindergartenfest, so daß für die Unterhaltung der Girlies bestens gesorgt war.
Mama hat derweil versucht auf einem Basar ein paar Dinge zu verkaufen, aber bei dem schönen Wetter war der Andrang leider nicht so groß.

Opa Walter und Jule
Wilde Gesichter
Jule posiert
Helen und Lena
Jule schaukelt