März 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Endlich war es soweit, der erste Schiurlaub mit den Kleinen! Unsere Wahl fiel auf den Neuberger Hof in Filzmoos-Neuberg. Im Internet fanden wir nur positive Kritiken über das Hotel, so daß man schon glauben mußte, das war getürkt. Damit konnten wir zusätzlich noch Dolderers und Eberleins ködern mitzufahren. Und der Neuberger Hof hat tatsächlich alles gehalten, was er versprochen hatte.

Der Kinderbetreuungsbereich war ungefähr so groß wie unser Kindergarten in Rüsselsheim. Zusätzlich gab es noch eine Kletterwand über drei Stockwerke, eine Gymnastikhalle und jede Menge nette Betreuerinnen.

Die ganze Mannschaft
Bereit zur Abfahrt

Ein weiterer Vorzug war, daß der Kinderschikurs direkt am Hotel stattfand. So konnten wir morgens immer entspannt frühstücken und hatten keine Hetzerei. Die größte Show für die Kinder war der Transport zum Hang hintern Hotel im Skidoo mit Anhänger. Wir glauben, daß die Kinder das cooler fanden als das Schifahren selbst. Und als hinter dem Hotel nicht mehr genug Schnee für das Skidoo lag, hat Roman den Trecker geholt und alle in die Baggerschaufel eingeladen, das war ne Show!

Schitaxi
Schikurs mit Babsi

Das Schifahren hat den Kindern glücklicherweise sehr viel Spaß gemacht. Am letzten Tag sind wir dann sogar an den Schischulhang in Filzmoos gefahren und die Drei haben uns ganz stolz gezeigt, was sie schon alles können. Das könnt Ihr auch auf den Filmen sehen.
 Natürlich gab es zum Abschluß auch ein kleines Rennen mit Urkunde.

Lena   
Jule   
Helen   
Schiwurm   

Aufgrund der mäßigen Schneelage sind die Eltern in die umliegenden Schigebiete ausgewichen. Aufgrund der fehlenden Höhe hatte Filzmoos eher schlechte Bedingungen, in Zauchensee oder auf dem Dachsteingletscher ließ es sich aber aushalten.

In Zauchensee auf der Piste

Auch neben dem Schifahren wurde Einiges geboten. Die Kinder konnten einen Abend Schnupperklettern oder wurden auch mal geschminkt. Spielen und Toben in den Kinderbereichen war so gut wie jederzeit möglich. Und schließlich gab es auch noch ein Schwimmbad, das genutzt wurde, bis wir alle Schwimmhäute zwischen den Fingern bekommen haben.

Schnupperklettern
geschminkte Kinder
Spielkinder

 

Es ist schon fast zur Tradition geworden - am Fastnacht-Sonntag gehen wir zu Jürgen ins Büro nach Wiesbaden und schauen uns den Umzug an.
Aber erst mal mußten unsere Mäuse verkleidet und geschminkt werden:

Herzchenfee
Hexe
Pippi Langstrumpf

Als wir endlich fertig waren, gings es froh gelaunt endlich nach Wiesbaden. Wieder wurden die Fenster des Hochparterre belagert, aber die bessere Ausbeute machte man definitiv an der Straße. Mit voll gefüllten Taschen und müden, aber glücklichen Kindern sind wir nach Hause gekommen.

Fensterbild
Straßenbild

 

Pause
Scots wha hae
Models

 

Wilde Vogelbande


Claudia und Susi waren mal wieder im Bastel-Fieber und haben mit der Weiberbande Vogelmasken gebastelt. Die sind richtig schön geworden und die Girlies hatten viel Spaß.

 

Außerdem nutzen die Mädels jede Gelegenheit zum Verkleiden. So waren wir neulich bei Familie Schaumberg zu Besuch und dort gab es viele schöne Kleider und passenden Firlefanz - die Girlies waren begeistert und die Eltern hatten einigermaßen ihre Ruhe.

 

 

 

Lena in rosa...
...und in blau.
Fee - Helen