Januar 2011

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Schönster Schneemann von Rimbach


In der letzten Januarwoche sind Opa Jan und Oma Svata mit den Kindern in den Urlaub gefahren. Eine Woche "Schneehotel" Ulrichshof im Bayerischen Wald stand auf dem Programm. Leider war Lena am Abfahrtstag krank, aber da sie sich schnell wieder erholt hat, hat Mama sie am Dienstag nachgefahren. Interessanterweise haben sich die Mädels gegenseitig gar nicht vermißt - Jule und Helen hatten dafür keine Zeit und Lena hat den Einzelkindstatus ziemlich ausgenutzt. Aber als Lena ankam, haben sich Jule und Helen doch gefreut, sie wiederzusehen.
Die Kinder kannten das Hotel schon vom letzten Jahr und die Großeltern lernten die vielen Inklusiv-Leistungen, den guten Service und die super Freizeitmöglichkeiten schnell schätzen.
An den folgenden Bildern kann man leicht sehen, was das Hotel so alles bietet. So muß man zwischen Spielscheune, Schwimmbad und Rodeln das Hotel kaum verlassen und man bekommt trotzdem keine Langeweile. Und auch Yolypsi war dieses Mal nicht mehr so "furchterregend" wie im letzten Jahr. Natürlich waren die Kinder wieder oft im Schwimmbad, um für den Schwimmkurs zu trainieren.

Und das Schönste war, daß die Eltern auch mal wieder ein Wochenende zum Ausschlafen hatten...

Plan für heute ? ...
Disco mit Yolypsi
Kinder-Bio-Wellness
Wasserratten
Wer ist schneller ?
Heubad
Auf der Hüpfburg in der Spielscheune
Lena auf dem Zipfelbob
Schlittenkonvoi
Oma Svata mit Jule

 

Um der Mama mal eine Verschnaufpause zu geben, haben wir das schöne Wetter genutzt, um die "alte Fasanerie" in Hanau-Kleinauheim zusammen mit Opa Walter zu besuchen. Der Boden war zwar noch etwas matschig, aber das stört die Kinder ja bekanntlich am wenigsten. Von einem Waldspielplatz ging es zum nächsten, von einer Pfütze in die nächste. Merke, je dreckiger das Kind ist, desto mehr Spaß hat es gehabt. Und zum Schluß gab's sogar noch eine Runde Ponyreiten.

Lena, Helen und Jule 
Gruppenbild mit Opa Walter

 

Für einen "Steckbrief" im Kindergarten sollten die Girlies Bilder ihres Lieblingskuscheltiers mitbringen. Die Drei haben allerdings darauf bestanden, mit auf dem Bild zu sein. Da diese Bilder ziemlich süß geworden sind, wollen wir Euch diese nicht vorenthalten.

Lena
Juliane
Helen