November 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Pünktlich zum 1. Advent wurde auch bei uns die Weihnachtssaison eingeläutet. Der Weihnachts- und Künstlermarkt im Hessenpark war da die erste Anlaufstelle. Da Michi im Hallenbad mit der Auswertung der Hessischen Meisterschaften beschäftigt war, hat Susi bei ihren Eltern gefrühstückt und ist dann auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Dort gab es jede Menge zu bestaunen, u.a. einen Puppenspieler, der die Mädels gleich in seinen Bann gezogen hat. Und wie üblich im Hessenpark war alles etwas historisch angelegt. Und alles was nicht alt ist, ist zumindest Bio... 

Der Puppenspieler von Mexiko ?
Begeisterung auf dem Karussell

 

Wie die Zeit vergeht... Susi mit den Drillies im November 2006 (links) und im November 2010 (rechts)

2006
2010

 

Einmal im Jahr findet das TG-Tanzkaleidoskop statt. Alle Gruppen der Tanzsportabteilung zeigen dabei ihr Können. Zusammen mit ihrem Trainer und Energiebündel Kai haben die Kleinen vorgeführt, was das für ein "schöner Tag" war.  

Tanzmäuse
Flieger...

 

St. Martin, Laternenumzug, jedes Jahr das Gleiche...Erst mußten wir so komplizierte und aufwendige Laternen basteln und dann hat's auch noch den ganzen Abend gestürmt und geregnet. Mama Susi hat aber glücklicherweise die Idee mit den "Laternensturmtüten" gehabt, so daß sowohl Kinder als auch Laternen das Sauwetter ohne Schaden überstanden haben. 

Vor dem Kindergarten
Lena
Juliane
Lenas Laterne
Jules Laterne
Helens Laterne

 

Da die Kinder verblüffenderweise immer größer werden, brauchen sie auch mehr Platz. Also haben wir die Wand, die wir zum Einzug eingezogen haben Anfang November wieder rausgerissen und so das Kinderzimmer vergrößert.

Unsere neuen Betten
Entdecke die Möglichkeiten

 

Nur weil die Badesaison rum ist, muß man ja nicht alles Wasserspielzeug links liegen lassen. Man kann auch im Herbst sehr gut mit den Badesachen spielen.

Jule mit Delphin
Jule, Helen und Lena
Lena