Oktober 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Obwohl sie nur schwer ohne den Naumburger Kirchturm auskommen, sind Tante Heidi und Onkel Werner Ende Oktober für 3 Tage nach Rüsselsheim gekommen. Da war die Freude bei den drei Gören riesig und wir haben fast das ganze Wochenende miteinander verbracht. Getrübt wurde die Freude nur kurzzeitig als Juliane bei Segmüller vom Karusselpferd gefallen ist und eine klaffende Platzwunde davongetragen hat. Da wir die Wunde erstmal im Krankenhaus versorgen lassen wollten, sind die anderen Schwestern schon mal ins Brauhaus vorgefahren. Aber schon auf der Fahrt ins Krankenhaus hat Juliane darauf bestanden : Danach will ich aber auch ins Brauhaus. Die Wunde wurde im Krankenhaus geklebt und im Brauhaus hat man Juliane schon nix mehr angemerkt...

Papa Pferd
Der Zirkus

 

Für den Sonntag hatte sich Opa Walter gewünscht, gemeinsam im Forellenhof in Oberursel zu essen. Die Anfahrt ist zwar etwas abenteuerlich, aber das Essen dort ist prima. Abgerundet wurde der schöne Ausflug mit Kaffee und Kuchen bei Oma Svata und Opa Jan.

Helen und Papa
Geht's uns gut !
Geschichten

 

Um zu schauen, ob seine Kinderpredigten auch gut ankommen, hat Opa Jan sie den drei Kleinen erzählt. Gespannt lauschen sie den Geschichten und sind ganz begeistert von Opas High-Tech Ausrüstung. 

Was erzählt denn der Opa da ?
So isses !

 

Nachdem Thomas aufgebrochen war, sind die Drei noch bei ihrer Lieblingsleihoma Mary eingefallen und haben zusammen mit Mary und Kurt Waffeln gebacken. Und diese auch noch gleich vernichtet. Immerhin haben sie auch an ihre Eltern gedacht und haben ein paar Waffeln rübergebracht. Es darf vermutet werden, daß sie da nicht alleine drauf gekommen sind. 

Teigmonster
Waffelvernichter

 

Nachdem wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben, haben wir es tatsächlich geschafft, ein Wochenende mit meinem Showpartner Thomas zu organisieren. Mit seinen zwei Kindern im Gepäck kam er nach Rüsselsheim. Wir hatten viel Zeit zum Quatschen, auch weil die Kinder prima miteinander gespielt haben, ohne daß wir großartig aufpassen mußten. Dazu wird es bestimmt eine Fortsetzung geben. Die Bezeichnung Showpartner rührt im übrigen von unseren bemerkenswerten Karaoke-Auftritten während eines Trainingslagers auf Malta und im Brauhaus. Unsere legendäre Synchronschwimmkür tat ein Übriges.

Künstler am Werk
Helen schaut...
Lena und ihr Bär
Schaukelpartie
Selbstversorger
Star-Köche

 

Nachdem wir vor einer Woche schon auf dem richtigen Oktoberfest waren, sind wir mit Opa Walter auch auf's Oktoberfest der Haßlocher Feuerwehr gegegangen. Hier war es deutlich einfacher einen Platz zu bekommen und das Bier hat mindestens genauso gut geschmeckt. Außerdem konnten die Mädels in die Feuerwehr Autos reinkrabblen, was sie aber erst nach einiger Überredung gemacht haben.

Und weil Opa Walter dann schon mal da war, hat er nach dem Fest noch Geschichten mit den Kleinen gelesen. Das ist eine der Beschäftigungen, die die Drei gar nicht lange genug machen können.

Im Feuerwehrauto
Conny-Geschichten mit Opa