September 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Tapezieren zu dritt


Während des Umbaus zuhause fallen viele Arbeiten an und da braucht man natürlich ganz viele Helfer.
Während Opa Jan den neuen Raumteiler tapeziert hat, schneiden die Mädels schon mal die nächsten Bahnen zu und treffen weitere nötige Vorbereitungen.

 

kleiner Affe


Wir haben Opa Walter zum Geburtstag Karten für das Spiel "FC Bayern München" gegen "FSV Mainz 05" mit anschließendem Besuch des Oktoberfestes geschenkt. Da Opa Walter nicht alleine fahren wollte, hat sich Papa Michi recht bereitwillig breitschlagen lassen und ist notgedrungen mitgefahren, natürlich nicht ahnend, daß dies so ein historisches Ereignis werden würde.
Wir singen "Humba-Humba-Humba-Tätärä".

Wähenddessen sind Mama Susi und die Girlies für ein Wochenende zu Oma Svata und Opa Jan nach Köppern gefahren. Und natürlich mußten die Fahrräder mitgenommen werden. Wir haben dann auch mit Opa Jan einen richtig langen Fahrradausflug gemacht. Erstmal ging es zu einer Autobahnbrücke und die Mädels haben mit großer Begeisterung den Autos gewunken (wirklich schön, wieviele Leute zurückwinken oder sogar hupen, die Girlies wollten gar nicht aufhören). Dann noch einen kurzen Abstecher auf einen Spielplatz. Anschließend ging es dann leider leicht bergauf zurück, das fanden die Drei nicht ganz so lustig, haben aber tapfer die bestimmt 8 Kilometer durchgehalten.

 

 

große Schaukel
FC Bayern - FSV Mainz 05  1-2

 

großer Spielplatz


Zum Abschluß der "Spielplatz-Saison" sind wir zusammen mit Kim, Mia, Emily, Mark und deren Müttern und Geschwistern das erste Mal auf den großen Abenteuerspielplatz nach Hochheim gefahren.
Der ist schon echt beeindruckend. Ein riesiges Klettergerüst, eine immens große Schaukel, mehrere Seilbahnen, eine sehr schnelle Tunnelrutsche und viele Möglichkeiten zum Buddeln und Spielen. Man hat die Kinder eigentlich die ganze Zeit nur von Weitem gesehen.
Genossen haben wir aber auch das leckere Picknick - ist schon erstaunlich was so zusammenkommt, wenn jeder "eine Kleinigkeit" mitbringt.

Wir waren bestimmt nicht das Letzte mal dort...
 

Picknick
Weiberbande

 

Aber auch zuhause kann man prima spielen, entweder auf dem Fahrradparcours oder die Ritterspiele mit den Nachbarskindern...

Slalom
Pause
Ritter Juliane

 

Fahrradfahren muß man natürlich ständig üben, um sich zu verbessern. Bei blendendem Wetter bietet sich da ein Ausflug zur Flörsheimer Warte an. Die Fahrradstrecke ist nicht zu lang und zur Belohnung winkt sogar noch ein Eis von Opa Walter...

Mama, Lena und Helen
Kolonne
Lena
Jule
Helen

 

Unsere drei Girlies haben ja schon zum Geburtstag im Mai rosa Lillifee-Räder bekommen. Leider hat es mit dem Fahren darauf dann doch ein bißchen gedauert. Sie wollten zwar dauernd üben, aber Mama und Papa sollten festhalten, wozu wir aber auf Rücksicht auf unsere Rücken gar keine Lust hatten. Da die Freundinnen Sophie und Charlotte aber schon fahren konnten, ist dann doch noch der Ehrgeiz erwacht. Charlottes Mutter machte den Vorschlag, auf den Verkehrsübungsplatz in Rüsselsheim zu gehen und innerhalb von ein paar Minuten hatten die Drei es sich bei Charlotte abgeschaut und radelten hinter ihr her. Natürlich mußte man Anfahren, Bremsen und Kurven fahren noch verfeinern, aber auch das haben sie mittlerweile richtig gut raus.

Lena
Jule
Helen

 

Schminkparade

Nach viel zu langer Pause haben wir uns mal wieder mit unserem "Zellengenossen" aus der Uni-Klinikzeit Bruno getroffen. Dafür dann aber gleich zweimal an einem Wochenende.

Am Samstag war nämlich "Tag der offenen Tür" bei Opel. Michael wollte den Mädels mal zeigen wo er arbeitet und wie Autos gebaut werden. Bruno wollte gerne die Oldtimer sehen. Wenn man so durch das Opel-Werksgelände schlendert trifft Papa natürlich ganz viele Kollegen, so daß wir nur langsam vorwärts gekommen sind. Aber zum Glück gab es ja auch noch genügend Kinderbelustigung - wie zur Abwechslung mal wieder Kinderschminken.

Am Sonntag fanden die jährlichen "Mainland-Games" am Mainufer statt, die mittlerweile schon fast zur Tradition geworden sind. Wir gehen da sehr gerne hin - es werden schottische Tänze gezeigt, es spielen "Pipe and Drum Bands", es gibt Schau-Schafe-Hüten, natürlich Guiness, Whisky und Fish'n'Chips, sowie die sportlichen Wettkämpfe. Aber vorallem hat Papa mal wieder Gelegenheit seinen Kilt zu lüften und rumzuzeigen (wenn er den Gürtel zubekommt ;-)

schottische Tänze
Schau-Schafe-Hüten