August 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Dieses Wochenende war Kerb in Alt-Haßloch und zwar die 25. Kerb seit Wiederaufnahme der Kerb. Anläßlich dieses Jubiläums fand sogar ein Gottesdienst mit Kardinal Lehmann statt. Die Kinder waren dann aber davon doch eher unbeindruckt, viel spannender war das historische Holzkarussell, die Schiffsschaukeln, die Pommes und natürlich das Kinderschminken.  

Stolze Reiterin
Gemütliche Kutschfahrt
Sternenprinzessin
Tiger
Löwe

 

Da wir nun schon mal im Taunus waren, haben wir uns am nächsten Tag gleich noch in der Lochmühle mit Schulfreundinnen von Susi getroffen. Nach wie vor ist die Lochmühle ideal mit ihrem Angebot an Aktivitäten für die Kleinen. Natürlich gehört Reiten weiterhin dazu, aber auch die Trampolinanlage, die diversen Spielplätze drinnen und draußen und der Streichelzoo wurden ausgiebig genutzt. Wir hatten auch noch eine Grillhütte reserviert und dementsprechend mittags zünftig gegrillt.

Helen
Jule mit Papa
Katharina mit Jens
Helen auf dem Trampolin
Quatschköpfe
"Nochmal Papa"
Bällchenbad
Trecker fahren
Mais schmeckt fast immer

 

Gruppenbild mit ganz vielen Drillingen

Dieses Jahr fand das Drillingstreffen insgesamt zum 10. Mal statt. Aus diesem Anlaß wurden alle aktuellen und alle ehemaligen Patenkinder eingeladen, was dazu führte, daß über 200 Drillingsfamilien in den Hessenpark kamen. Dementsprechend größer war das Fest auch aufgemacht. Neben den üblichen Attraktionen wie Streichelzoo,  Polizeimotorrädern oder Pferdereiten waren diesmal auch jede Menge andere Polizeiautos sowie alte und neue Feuerwehrautos zu bestaunen. Ein kleiner Comedy-Zirkus war da und zur Unterhaltung hat das hessische Polizeiorchester aufgespielt.

Bild mit Onkel Roland
Eis schmeckt immer

Reiten ist für die Mädels jedes Mal auf's Neue interessant, da hat es gar nicht gestört, daß die Pferde etwas größer waren als sonst. Wie üblich wollte Jule wieder ein Pferd, das nicht so wackelt und Helen wurde nicht müde zu erzählen, daß sie ja auf dem allergrößten Pferd war. 

Lena
Jule
Helen

Leider haben wir das offizielle Polizeimotorrad-Bild vergessen abzuholen, aber zum Glück haben wir ja auch selbst eins gemacht. Während des ganzen Festes sind auch jeweils ein Polizei- und ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene um den Hessenpark gefahren. Das hat die Kinder sicherlich mehr erfreut als die normalen Besucher des Hessenparks... Nachdem sie sich die ganze Zeit geziert haben, wollten unsere Drei dann schließlich auch mal mitfahren, als gerade die letzte Fahrt unterwegs war.

Easy Riders
Zirkus

Immerhin haben sie sich dann alternativ zum Schaf-Riding überreden lassen, was sie dann mit unterschiedlicher Begeisterung in Angriff genommen haben.
Hoffentlich findet das Drillingstreffen auch unter dem neuen Ministerpräsidenten statt, denn das war die letzten Jahre immer ein tolles Highlight.

Lena
Jule
Helen

 

Gruppenbild mit Marvin


Da Cousin Marvin gerade bei Großeltern zu Besuch war, bot es sich natürlich an, auf der Rückfahrt von Naumburg noch kurz in Köppern vorbei zuschauen, um das Neueste vom gerade überstandenen Englandaufenthalt zu erfahren.

 

Aufgrund der umfangreichen Renovierung unseres Hauses war dieses Jahr kein Geld mehr übrig für einen großen Urlaub. Andererseits ist das auch gar nicht nötig, denn in Naumburg gibt's für uns alles, was wir brauchen.

Kleines Drillingstreffen mit Familie Hellwig

Begonnen haben wir unseren Urlaub mit einem kleinen Drillingstreffen mit den Hellwigs im Tierpark am Edersee. Obwohl wir uns nicht so oft treffen, brauchen die Kinder kaum Anlaufzeit und spielen gleich wunderbar miteinander. Der Wildpark am Edersee liegt sehr schön gegenüber von Schloß Waldeck über dem Edersee. Neben viel Dam-, Rot- und Schwarzwild gibt es auch Luchse, Wisente, Greifvögel und Ziegen zum Streicheln. Besonders die Greifvogelflugvorführung hat uns sehr gut gefallen.  

Ohne Angst
Streichelzoo
Doppeldrillinge

Nach dem Wildpark war dann sogar noch Zeit an den Wasserspielplatz an der Staumauer zu fahren. Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten an einem künstlichen Bachlauf zu spielen und unvermittelt ins Wasser zu fallen.

Lena
Wassertransport
Lena
Auflug zum Baumwipfelweg

Kurz bevor wir in den Urlaub fuhren, wurde in der Nähe des Wildparks ein Baumwipfelpfad eröffnet. Den eigentlichen Pfad fanden wir gar nicht so spektakulär und eher überteuert. Aber auf dem Weg dorthin war ein schön angelegter Lehrpfad mit interessanten Spielplätzen für die Kinder.

Besuch im Eichhörnchennest
Vor dem Dachsbau
WWW
Quatschköpfe
WWW2
Zu Besuch bei der Verwandtschaft

Und wenn mal kein Programm war, konnten wir der Verwandtschaft noch auf die Nerven fallen. Onkel August kann mit einem kleinen Spielplatz punkten und hat sogar noch einen eigenen kleinen Streichelzoo mit Kamerunschafen und Hühnern.

Spielplatz am Kuhberg
"Nicht so schnell..."
Hallo Schaf !
Eis geht immer

Bei Cousine Anette ist der große Garten und der wilde Hund ganz nach dem Geschmack der Kinder. Den Eltern kommt das sehr gelegen, weil sie in Ruhe Kaffeetrinken können, wenn die Kinder beschäftigt sind.

Müde Krieger
Action mit Hund
Ausflug Schloß Waldeck und Uferpromenade

Obwohl es nicht so warm war, daß man baden konnte, war der Edersee ein beliebtes Ziel während unseres Urlaubs. Da die Mädels gerne Gondel fahren, mußten wir wieder die Gondel nach Schloß Waldeck nehmen. Einem relativ unspektakulären Besuch Waldecks, folgte ein abwechslungsreicherer Ausflug auf Schloß Waldeck, um schließlich zum Abschluß noch ein paar Spielplätze entlang der Uferpromenade zu testen.

Gondelfahrt
Drillinge
Jule
Grillen bei unseren Gastgebern

Ein Abend war, wie schon im Vorjahr, für das Potthast'sche Grillfest reserviert. Mit Tante Heidi, Onkel Werner, Onkel August, Cousine Petra sowie Dirk und Opa Walter haben wir im Freisitz auf dem  Potthast'schen Anwesen gegrillt und viel erzählt. So oft sehen wir uns schließlich auch nicht, da gab es viel zu bereden. 

Tante Heidi und Opa Walter
Grillmeister 
Helen mit Onkel August
... und natürlich Reiten

Eins vorweg, diesmal ist niemand vom Pferd gefallen und dieses Jahr war sogar reiten auf Peggy angesagt.

Lena
Jule
Helen