Juli 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Mia, die Drillinge und der Dinosaurier


Nach dem Spaß, den wir letztes Jahr im Playmobilland hatten, sind wir dieses Jahr wieder nach Zirndorf aufgebrochen. Diesmal mit Mia, Martha und ihren Eltern. Das Wetter war leider sehr bescheiden. Allerdings hatte das den positiven Nebeneffekt, daß es nicht so voll im Park wurde. Bei den meisten Sachen ließen sich die Kleinen von dem bißchen Regen eh nicht beeindrucken.
Nachdem wir die Ritterspiele besucht haben, haben  unsere Drei mit Mia den großen Sandkasten umgegraben und in der Westernstadt nach Gold gesucht. In der Westernstadt und auf dem Bauernhof gab es auch genügend übergroße Playmobilpferde, die alle mit Wasser versorgt und gestriegelt werden wollten.

 

Schwerstarbeit
Arbeitskolonne
Goldrausch

Startaufstellung


Die Mischung aus Freizeitpark, Spielplatz und Playmobilwelt ist sehr gut gelungen, so daß der Park sehr abwechslungsreich gestaltet ist.
Auf der Rundbahn haben sich die Kinder ein Treckerrennen geliefert, wobei der Ehrgeiz ungleichmäßig verteilt war. Jule ist vorausgeprescht, Helen und Mia sind hinterhergetuckert und am Ende haben sich Lena und Mia von Severin schieben lassen.

Helen
Lena und Mia mit Alternativantrieb 
Jule

Nach dem Mittagessen haben wir es dann im überdachten HOB-Center etwas ruhiger angehen lassen. Die Eltern haben sich einer guten Tasse Kaffee gewidmet, während die Kinder mit den Playmobilsachen gespielt haben oder an der Kinderanimation teilgenommen haben.

Kinderspiele
Jule hochkonzentriert
Helen hoch zu Ross 

Zum Abschluß gab es noch eine Kinderdisco mit vielen bekannten Liedern. Auf der Rückfahrt sind die Drei reichlich müde im Auto eingeschlafen, im Auto von Severin und Sandra war es wohl ähnlich ruhig.

Eintanzen
Kinderdisco

 

Haarpflege ?


Während Marvin zum Sprachkurs in England war, nutzte Rebecca die Zeit, um Opa und Oma in Köppern mal alleine zu besuchen. Sehr zur Freude der Drillinge war natürlich auch ein Abstecher nach Haßloch drin. Neben ganz viel Spielen und Toben, nutzte Oma Svata dies auch für ein paar Familienfotos.

 

Cousinen
Enkelinnenbild

 

Affenhitze


Wir wollten schon lange mal mit den Girlies auf den großen Feldberg fahren und uns neben der schönen Aussicht die dortige Greifvogelwarte anschauen. Gleichzeitig konnten wir so der Hitze bei uns etwas entfliehen.
Der Falkenhof Feldberg ist klein aber fein und die Mädels waren ob der Freiflug-Vorführung auch ziemlich beeindruckt. Aber dann lockte doch eher der Spielplatz auf dem Feldberg-Plateau.

 

Gipfelstürmer
Wann fliegen die Vögel los?

 

Heute sind wir zu einem gemütlichen Frühstück zu Familie Oehlmann in den Taunus gefahren. Spontan haben wir dann noch eine Traktorfahrt zu einem Spielplatz gemacht und den Tag anschließend gemütlich am Grill ausklingen lassen. Den Girlies ist vorallem die Traktorfahrt im Anhänger von Jens kleinem grünen Traktor in Erinnerung geblieben und sie wollen wieder mit Jens zum Spielplatz fahren.

Sängerinnen
"Von den blauen Bergen ..."
Auf dem kleinen grünen Traktor

 

Heute war Sommerfest im Kindergarten der Girlies. Das Team der KiTa und der Elternbeirat haben sich wieder ein paar Überraschungen einfallen lassen. Und trotz der Hitze und dem Viertelfinale der Fußball WM waren wieder viele Familien gekommen. Das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft wurde netterweise im Turnraum übertragen, so daß auch die Fußball-Fans auf ihre Kosten kamen.
Es wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, aber vorallem für die Kids gab es einige tolle Aktionen. So wurde eine Kindergarten-Flagge von den Kinder gestaltet, die Kids wurden super schön geschminkt oder konnten sich einfach im Pool abkühlen.
Die Attraktion und Überraschung war aber natürlich das Ponyreiten und ich habe mindestens 25 Runden mit den Ponys gedreht. Gretchen (eines der Pony) hat mich schon persönlich begrüßt.

Bastelzeit
Aktion
Lena
Helen
Jule
Lena
Juliane