Juni 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Die Girlies tanzen ja super gerne und gehen seit einiger Zeit in die Tanzschule "Ballatina" zum fröhlichen Rumhopsen und -tanzen. Das da aber nicht nur rumgehopst wird, sondern auch schon kleine Choeographien einstudiert werden, haben uns die Mädels bei einer Aufführung der Tanzschule gezeigt. Das Thema war "Tanz der Vampire" und die kleinen Tanzbären waren kleine grüne Bäume (die waren richtig süß).
Aber nicht nur in der Tanzschule wird geübt, auch zu Hause wird auf ziemlich jede Musik getanzt, wir ihr in dem Film sehen könnt.

tanzende Bäume
Disco-Mäuse

 

Unsere Baustelle schreitet jetzt zügig voran. Das Dach ist fertig gedämmt und auch die Fassade ist gedämmt und verputzt. Verbleibend ist jetzt nur noch der Sockel und dafür mußten Opa Walter und Papa ein bißchen abgraben. Dabei wurden sie natürlich von den Girlies unterstützt, die fleißig die Erde abtransportiert haben. Nur Jule meinte zu Papa nach der dritten Schubkarre: "Papa ich bin schon ganz müde vom vielen Arbeiten".

Helen
Lena und Jule
Jule

 

Fußballfans


Das heutige WM-Fußballspiel der Vorrunde "Deutschland - Serbien" wurde am Nachmittag im Adam-Opel-Haus live übertragen. Hierzu waren Mitarbeiter mit ihren Familien eingeladen, also haben wir die Girlies "schick" gemacht, haben Papa abgeholt und sind zum "Public Viewing" gegangen.
Leider hat Deutschland verloren, aber irgendwie hat es den Mädels trotzdem gefallen. Die ganze Anspannung war natürlich ansteckend und Helen fängt sogar schon an zu fachsimpeln - "Papa war das Abseits?" - "Was macht der schwarze Spieler eigentlich?" - "Warum läuft der gelbe Mann (Torwart) nicht mit den anderen mit?"

Boxen-Luder ?
Müde Spielerinnen

 

Heute hatte Kim Geburtstag und wurde endlich auch 4 Jahre alt. Und das mußte natürlich trotz Feiertag groß gefeiert werden. Es wurde gebastelt, gehüpft, gespielt, u.v.m. - die Kinder hatten wieder mal richtig viel Spaß.

Bastelzeit
Aktion
Eierlauf
Pause
Topfschlagen

 

Die Girlies haben ja zum Geburtstag Fahrräder geschenkt bekommen und wir sind immer mal wieder am Üben. Dies ist leider recht wetterabhängig, erst war es zu regnerisch, dann war die Baustelle im Weg, jetzt war es wiederum zu heiß. Aber vorallem bekomme ich davon Rückenschmerzen :-).
Aber - das Fahren klappt schon ziemlich gut, schließlich können die Mädels Laufrädchen und Roller fahren, schwierig ist nur das Auf- und Absteigen

Helen
Juliane
Lena
Pause
Jule