November 2009

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Wir sind bereit


Da die Girlies jetzt schon eine so perfekte Koch- bzw. Backausrüstung haben, bot es sich natürlich an, die Drei zum Plätzchen-Backen einzuspannen. Sie waren total stolz, daß ihre tollen Schürzen endlich richtig zum Einsatz kamen und waren mit Feuereifer dabei. Immer abwechselnd durfte eine Mama beim Ausrollen und Ausstechen helfen und das Ergebnis sind etliche gut gefüllte Dosen mit leckeren Plätzchen.
 

 

Jule beim Ausstechen
Lena beim Teigausrollen

 

Das Backtrio


Nachdem das mit dem Toilettegehen tagsüber schon sehr gut klappt, haben wir uns nun an die windelfreie Nacht gewagt. Als Anreiz versprachen wir die nebenstehende Backausrüstung, da die Drei sehr von Mamas Backkünsten beeindruckt sind und gerne helfen.
Mittlerweile haben wir schon einige "unfallfreie" Nächte erlebt und die drei Mädels können kaum abwarten, bis endlich die ersten Weihnachtsplätzen gebacken werden...

 

Es gibt auch Sonntage an denen nichts Spezielles geplant ist, und dann wird's manchmal doch ganz speziell. Die Straßenkreide regt die Mädels immer wieder zu künstlerischen Höchstleistungen an. Zunächst haben wir nur eine Bobby-Car Straße auf das Pflaster gezaubert, dann sind wir aber dazu übergegangen, möglichst viele Sachen auf das Pflaster zu malen. Am Ende war die Straße mit jeder Menge Blumen und Bäumen gesäumt und am Ende der Straße flog ein Flugzeug gefolgt von einem qualmenden und tuutenden Schiff.

Schön bunt soll es werden
Helen...
Juliane...

Als der Bürgersteig bunt genug und die Jacken und Hosen dreckig genug waren, sind wir dann zum Seifenblasen übergegangen. Auch das ist eine Beschäftigung, der man sich voller Hingabe widmen kann. Hochkonzentriert wurde eine Seifenblasensalve nach der anderen rausgefeuert bis nix mehr in der Flasche war...  

Juliane...
Lena und Helen
Lena...

 

Heute war Bruno bei uns zu Besuch. Angesichts des schlechten Wetters haben wir die Pläne, zum Bretzenheimer Gänsemarkt zu gehen, aufgegeben  und haben stattdessen gemütlich Kaffee getrunken. Für die Kinder blieb genügend Zeit zu spielen und zu toben. Da sind furchterregende Gespenster durch's Haus gelaufen, Christoph hat einen Friseursalon erröffnet, den die Kinder dann gleich übernommen haben und auch im Spielzimmer ging's hoch her. Und zum Abschluß haben wir dann sogar noch die letzten Würstchen des Sommers gegrillt...

Bruno und Jule malen
Friseursalon Lena

 

Kürbis-Kopf


Wir haben recht lange kein Update mehr gemacht. Das zur Zeit doch recht typische Novemberwetter hält uns leider viel drinnen und es passiert einfach nicht viel aufregendes. Obwohl das Leben mit drei dreieinhalbjährigen Mädchen nicht wirklich langweilig ist.
Um die Damen bei Laune zu halten, haben wir in letzter Zeit recht viel gebastelt. Die Girlies machen schon richtig gut mit oder schauen sehr interessiert zu. Den Kürbiskopf müssen wir jeden Abend gemeinsam anzünden und das obwohl wir uns ansonsten dem Halloween-Wahn verweigern.
Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf den Laternenzug, wo wir die selbstgebastelten Laternen vorführen wollen.

 

Häschen-Laterne
Drachen
Ballonlaterne