Otkober 2009

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Zu Tanias Geburtstag hatte Mama versprochen, Muffins zu backen. Das war natürlich kein Problem, da die Mädels ja mitgeholfen haben. Mit der richtigen Arbeitsausrüstung geht die Arbeit auch wirklich leicht von der Hand. Komischerweise haben sie dann aber bei der Geburtstagsfeier lieber Schokokuchen mit Smarties gegessen...

Bäckerin Lena
Bäckerin Helen

 

Heute war Vicky zu Besuch und hat gleich noch Traubensaft und Federweißen mitgebracht. Doch bevor wir zum gemütlichen Teil mit Zwiebelkuchen übergegangen sind, haben wir noch einen Spaziergang im Ostpark gemacht. Da Vicky mittlerweile läuft wie die Eins, war das gar kein Problem. So sind wir die Runde über den Entenweiher zum Rehgehege gegangen, mußten aber auch hier feststellen, daß alle Tiere im Wald schon satt waren...

Corinna macht Bilder und...
Vicky und die Mädels
Corinna liest vor...

 

Zum ersten Mal kamen die ausklappbaren Rücksitze unseres Zafiras zum Einsatz. Da Papa mit dem Vivaro unterwegs war und Kimi mit Mama mitfahren wollten, hat Mama einen 7-Sitzer draus gemacht und ist in die Fasanerie nach Groß-Gerau gefahren. Eigentlich sollten dort die selbstgesammelten Eicheln und Kastanien verfüttert werden. In den Ferien sind die Tiere allerdings satter als sonst, da vermutlich noch mehr Kinder die gleiche Idee hatten. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und aus den überschüssigen Kastanien konnte man noch lustige kleine Igel und Rehe bauen.

Pony-Füttern
Hallo Waschbär

 

Schon vor langer Zeit haben wir mal im Angebot eine Black&Decker Werkstatt gekauft. Weil aber schon genug Spielzeug da war, haben wir sie erst mal versteckt. Verblüffenderweise haben wir sie dann vergessen und haben sie erst die Tage im Keller wiedergefunden. Nachdem die Küche jetzt lange Zeit der Hit war, steht jetzt wieder Hämmern und Schrauben im Vordergrund.

Helen
Das Werkstattteam Schaffar
Juliane

 

Rollergang


Zum Ende der Freisaison haben die Mädels die Roller in der Garage entdeckt. Das war eine willkommene Abwechslung zwischen all den Bobby-Cars, Lauf- und Dreirädchen.
Und gleich ging's damit auf unsere Hausrennstrecke um die Häuser...

Lena
Juliane
Helen

 

Leserunde


Am Samstag kam überraschend Tante Natascha zu Besuch und wurde auch prompt zum Lesen und Spielen zwangsverpflichtet. Nachdem sie das Spielzimmer auf den Kopf gestellt hatten, kuscheln sich alle Drei bei Natascha ein und lauschen gespannt den Geschichten vom kleinen Raben "Socke".