Juli 2009

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Heute war Oma Ilses Geburtstag. Leider war die Oma noch stark erkältet, so daß wir nur am Krankenbett gratulieren konnten. Die Feier holen wir aber bestimmt nach.

Die Blumen hoch...
Die Gratulantinnen

Heute konnten die Kinder mal wieder ihr ganzes musikalisches Talent zeigen. Da Marvin aus Kiel bei Oma Svata und Opa zu Besuch war, haben wir uns in der Festung zum Frühstück getroffen. Wir wußten ja nicht, daß die Biebesheimer Lumpensänger auch da waren. Zwischen den mittelalterlichen  Liedern, die sie gesungen haben, haben sie auch noch Alphorn geblasen. Zu den Liedern konnten die Mädels prima tanzen, die Alphörner und deren Klänge haben sie nur andächtig bestaunen können.

Alphörner in der Festung
Oma tanzt mit den Mädels

Zuschauerränge


Heute haben uns die kleine Katharina und die etwas größere Katie besucht. In einem Drillingshaushalt gibt es jede Menge Spielzeug und die beiden Besucherinnen haben keine Gelegenheit ausgelassen mit den vielen Sachen zu spielen. Die Eltern konnten dabei schön Kaffeetrinken und später auch noch Grillen. Langsam entspannt sich die Gesamtsituation... Man muß nicht mehr ganz so sehr hinterher sein und kann die Kinder auch mal alleine spielen lassen. Denen gefällt das vermutlich auch besser.. 

Lena flieg !
Lena staunt...
Vorsicht, Purzelbaum!

Wenn das Wetter mal etwas schlechter ist, wissen wir uns auch immer zu beschäftigen. Juliane malt ganz konzentriert, Lena ist mindestens genauso fit wie Theo und auch das Memory spielen macht einen Riesenspaß (zumindest, wenn man gewinnt!).

Jule konzentriert
Lena tanzt
Memory mit Helen und Jule

Spaß mit dem Spielmobil


Die bevorstehende endgültige Übernahme durch HP hat die Arbeitnehmer von EDS in den letzten Wochen veranlaßt zu streiken. Es war (ist) zu befürchten, daß sich die Arbeits-bedingungen nicht verbessern werden. Außerdem sollte ein nicht unerheblicher Teil der Belegschaft entlassen werden.
Es wurden zwar nicht alle Streikziele erreicht, aber es konnte ein Kompromiß gefunden werden. Dies wurde gebührend mit einem kleinen Familienfest gefeiert.
Nachdem es auch schon mehrere Familienstreiktage mit Hüpfburg gab, sind die Mädels überzeugt, daß bei der Mama auf der Arbeit immer eine Hüpfburg steht und daß sie deshalb bestimmt gerne arbeiten geht ...

Lena
Juliane und Helen
Helen

Eine willkommene Gelegenheit ins Ländle zu fahren, bot die Einladung zu Dörthes und Haukes Geburtstagsparty in Leonberg. Dadurch haben wir es endlich auch mal geschafft bei einem ehemaligen Kommilitonen von Michi vorbeizuschauen, der ebensfalls im Ländle wohnt. Rotfelden-Ebhausen ist zwar nicht das Ende der Welt, von da aus kann man's aber schon sehen...

Letztendlich war das aber auch egal, denn auch dort gibt's Trampoline und ein schöner Spaziergang zum Dorfspielplatz war allemal drin. 

Abends ging's dann weiter nach Leonberg zu einem kinderreichen Fest, das von Stockbrot bis zu einem reichhaltigen Buffet für jeden etwas zu bieten hatte. Die Mädels haben schnell Freunde gefunden und haben jede Menge Quatsch gemacht, bis sie dann abends todmüde im Bus eingeschlafen sind.

Hurra, ein Trampolin...
Stefans Sohn Leonard
Stockbrot 
Tischmanieren

Lena und ihre Puppe


Als Puppenmama muß trägt man schon eine große Verantwortung. Da muß man konzentriert bei der Sache sein, auch wenn der Papa ein Foto macht...

Heute waren wir bei Anja und Felix zur Hochzeit eingeladen. Also sind die drei Gratulantinnen mit Blümchen losgezogen. Auf so einem Fest gibt's immer jede Menge zu machen. Man kann lecker Kuchen essen oder mit den anderen Gästen spielen. Spielzeug war auch reichlich da, so daß die Girlies immer beschäftigt waren und die Eltern die schöne Feier genießen konnten.

Wir gehen auf eine Hochzeit...
Kaffee und Kuchen
Das Hochzeitspaar
Lena fotografiert
Die Mädels spielen