Februar 2009

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Achtung...!


So sieht das aus, wenn man 2,5-jährigen Schokoriegel in die Hände gibt und kurz mal nicht aufpaßt :-)

Kleine Künstlerinnen


Unsere drei Flöhe haben natürlich, wie alle Kleinkinder, Hummeln im Hintern und es ist manchmal gar nicht so einfach, die Drei zu beschäftigen. Aber mit dieser Malaktion hatten wir einen Riesenerfolg.
Susi hatte auf der Arbeit große, alte Wandkalender einge-sammelt und wir haben die Mädels darauf gelegt und die Umrisse nachgemalt. Dann haben sie Pinsel und Fingerfarben in die Hände bekommen und durften den Körper ausmalen. Es wurde natürlich alles ausgemalt, also das ganze Papier, aber sie waren über eine Stunde konzentriert beschäftigt und sind mächtig stolz auf ihre Bilder.

 

Lena
Juliane
Helen

Nach dem leckeren Frühstück haben wir uns gleich auf den Weg nach Wiesbaden gemacht, um uns den dortigen Fastnachtsumzug anzuschauen. Natürlich wissen wir, daß sich das für unsere "Meenzer Mädscher" nicht gehört, aber wir waren zu Kimi in die Ehrenloge eingeladen worden und der Termin liegt nunmal besser als am Rosenmontag.
Als Löwe, Leopard und Bär sind die Drei losgezogen und haben viel Spaß gehabt. Es gab jede Menge Süßigkeiten und Ähnliches zu sammeln. Wenn sie publikumswirksam im Fenster saßen, haben sie die Sachen sogar gebracht bekommen. Eine Hexe allerdings hat erstmal die Stimming ein wenig verdorben, obwohl sie Schokolade dabei hatte...

Bonbon sammeln
Oh Schreck !

Unter den 240 Zugnummern waren auch jede Menge Musikzüge und Guggemusiken dabei, so daß auch ausgiebig Gelegenheit bestand zu tanzen. Entsprechend der aktuellen Tabellenposition war eine der letzten Nummern der Wagen vom SV Wehen. Leider schien es unseren Dreien auch noch besonderen Spaß zu bereiten, mit den SV Wehen Fahnen zu winken. Alles in Allem hat es uns aber sehr viel Spaß gemacht und auf der Rückfahrt sind dann alle Drei mit Süßigkeiten in den Händen im Bus eingeschlafen...

Blick auf die Ehrenloge
Das müde Festkomitee

Schokoschnute


Da wir leider krankheitsbedingt letzte Woche nicht Opa Jan's Geburtstag mitfeiern konnten, hat uns Opa kurzerhand zum Frühstück im "Cafe in der Festung" eingeladen, was wir natürlich gerne angenommen haben. Nach überstandener Magen-Darm-Grippe haben die Mädels wieder ordentlich reingehauen und auch wir Großen haben es uns schmecken lassen.

Juliane
Helen
Lena

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, was daran lag, daß wir ziemlich krank waren. Eine Magen-Darm-Grippe hat alle weiblichen Hausbewohner außer Gefecht gesetzt. Aber nach einer Woche ausgiebigen Ausruhens, viel Schonkost und dank der Hilfe der Omas, geht es jetzt langsam wieder aufwärts.

Schonung
Schonkost

Tuchfühlung


Unsere drei Girlies ärgern und streiten sich manchmal schon ganz schön.
Aber ab und zu merkt man, daß sie sich grundsätzlich auch ganz gern haben. Denn wenn Mama grad nicht kann, nimmt man halt auch einfach mal die Schwester zum kuscheln. Und damit niemand zu kurz kommt, gesellt sich meist die Dritte dann auch noch dazu. Aber beim Trösten ist dann doch meist eher Mama oder Papa angesagt, auch wenn sich die Schwester redlich Mühe gibt und "alles wieder gut" fragt!