März 2009

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Von Familie Sabisch haben wir erfahren, daß es im Main-Taunus-Zentrum viele Ostereier und Hasen zu bestaunen gibt. Für Kinder ist desweiteren ein Bastelbereich eingerichtet, wo die Kinder Eier und Blumentöpfe bemalen können. Sehr zu unserer Belustigung fanden die Girlies es aber besser, die Eier zu schälen und zu essen, anstatt sie anzumalen.

Blumenkinder
großes Osterei
Anmalen ?

großer Fuhrpark


Das Wetter wird immer schöner und wir genießen es richtig, endlich wieder raus gehen zu können und die Spielplätze zu erobern.
Diesmal war "Verstärkung" durch die großen Jungs (Levin, Iwen und Yannis, sowie deren Mutter Tanja) dabei, eine befreundete Drillingsmannschaft. Die drei Jungs sind ein gutes halbes Jahr älter als die Mädels und haben sich auch gefreut, die drei "kleinen Entchen" wieder zu sehen.
Wir sind also mit Kakao und Schokohörnchen bewaffnet mit einem großen Fuhrpark zum Spielplatz gezogen und haben es sehr genossen, endlich wieder draußen sein zu können.

unterwegs
Kletterpartie

Am heutigen Samstag haben engagierte Opel Fans einen Opel Konvoi vom Nürburgring nach Rüsselsheim organisiert. Die Abschlußveranstaltung fand standesgemäß am Adam-Opel-Haus in Rüsselsheim statt. Obwohl das Wetter ausgesprochen bescheiden war, kamen ca. 3500 Opel Fans und Besucher zur Abschlußveranstaltung. Auch der Kinderchor der Opelaner hat das neue Opellied gesungen. Wegen des schlechten Wetters waren unsere drei Girlies leider nicht so lange für die gut organisierte Veranstaltung zu begeistern. Am nächsten Tag haben sie sich aber dann um so mehr mit den neuen Opel T-Shirt ins Zeug gelegt...

Nasses Wetter ?
Wir sind Opel !?

Wenn alle gesund sind, sind die Mädels momentan sehr lebhaft. Es wird langsam Zeit, daß man wieder mehr draußen unternehmen kann. Aber bis dahin kann man auch gut mit dem Papa toben, besonders wenn er still hält...
Nach wie vor ist die Unterstützung durch die Großeltern vorbildlich. Nachdem am Nachmittag Oma Svata sich um die Unterhaltung gekümmert hat, kam am Abend Opa Walter für die Gute-Nacht-Geschichte vorbei. Gespannt lauschen die Mädels den Erzählungen. Und beim Zähneputzen waren sie heute ganz besonders schnell, hatten sie doch Angst, der Opa könnte es sich derweil in einem Kinderbettchen gemütlich gemacht haben...

Turnstunde mit Oma
Lesestunde mit Opa

Es gab schon Beschwerden, daß wir sooo lange kein Update gemacht haben. Wir entschuldigen uns, aber Familie Schaffar war mal wieder krank, diesen Winter erwischt es uns leider immer wieder.
Tatsächlich gab es nur ein Wochenende bisher, an dem kein Kind oder Elternteil krank war. An diesem Wochenende durften die Mädels mal wieder nach Köppern zu Oma Svata und Opa Jan. Die beiden Videos zeigen, welchen Spaß die Mädels da hatten, da sie viel Radau machen durften.

Tatütata, tatütata
Alle meine Entchen...

Susi und die Mädels gehen regelmäßig in den Kindergottestdienst der Adventgemeinde auf der Marienhöhe in Darmstadt. Es wird viel gesungen und eine kleine biblische Geschichte erzählt. Bisher waren wir in der kleinsten Gruppe, aber die Mädels werden ja immer größer und so wechseln wir in die nächste Gruppe. Zum "Abschied" hier ein paar Fotos von der Kindersabbatschule.

Geschichte
Zuhörerinnen

Da das Wetter heute so schön war und die Mädels leider so langsam den Mittagsschlaf weglassen, sind wir in den Frankfurter Zoo gefahren. Die Mädels waren natürlich begeistert und haben sich alles sehr interessiert angeschaut. Auf dem Heimweg sind sie natürlich wieder im Auto eingeschlafen, aber der Ausflug hat sich doch gelohnt, auch wenn es gegen Nachmittag sehr voll im Zoo war.

Wo sind die Löwen?
Guck mal Jule...
Im Giraffenhaus
Bei den Seebären