November 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Morgenkreis


Jeden Morgen wird im Kindergarten der Tag mit einem Morgenkreis begonnen. Da werden alle Kinder begrüßt und wahrscheinlich für jedes Kind dieses Lied gesungen. Wir waren leider auch in der Eingewöhnung nicht dabei, aber die Mädels haben uns das Lied schon so oft vorgesungen, daß wir auch schon mitsingen können, zumindest die Version unserer Töchter. Hier noch der Text:
Hallooooo, hallooooo,
schön, daß Du da bist,
wir Trampeln mit den Füßen,
wir wollen uns begrüßen (dabei wird geklatscht).

Lena
Juliane
Helen

 

Sch, sch, sch


links:
Wenn keiner mit den Girlies spielt, wird ihnen eigentlich nie langweilig. Diesmal haben sie sich aus ihren Sesseln eine Eisenbahn gebaut und laut "Sch, sch, sch, die Eisenbahn... " gesungen.

unten:
So sieht das aus, wenn man den Kinder zu viel den Schnuller überläßt ... :-)

Helen, no comment
Viele Schnuller ...

 

4x "Hello Kitty"


Wir haben Euch die ganze Zeit ein Kind unterschlagen, es sind doch Vierlinge !?
Zumindest konnte man heute fast diesen Eindruck gewinnen. Kim war mit ihren Eltern heute zu Besuch und hatte zufällig den passenden Pulli zu unseren drei Kätzchen an.

 

Laterne, Laterne ...


Heute haben wir mit dem Kindergarten an dem Matrinszug der TG Rüsselsheim teilgenommen. Susi und Claudia haben neulich abend im Kindergarten 4 Laternen für Kim, Lena, Jule und Helen gebastelt.
Die Girlies haben auch stolz ihre Laternen den ganzen Umzug selber getragen, aber der Höhepunkt war doch das große Lagerfeuer hinterher.

 

Hier einfach mal ein paar Bilder ohne Zusammenhang.
1. Lena teilte Susi neulich mit, sie gehe jetzt Schlafen, 15 min später fand Susi Lena tatsächlich tief schlafend im elterlichen Bett vor, selbst der Blitz des Fotoaparates hat sie nicht geweckt.
2. Juliane taucht als einzige beim Baden öfters mal ab, auch ganz unter Wasser zu gehen macht ihr nichts aus.
3. Lena setzte sich in den Korb und meinte sie geht jetzt einkaufen, besonders weit ist sie aber nicht gekommen, viel hat ja auch nicht mehr in den Korb reingepaßt. :-)

Nickerchen
Tauchkurs
Einkaufen

 

Eigentlich wollte Susi den Mädels zeigen, wie man mit Dreirädchen oder Bobbycar Slalom um die Hütchen fahren kann. Die Girlies hatten aber andere, ihrer Meinung nach bessere Ideen, die Hütchen zum Spielen zu verwenden.

Hütchenparade
Spielpause

 

Heute fand die Kindersegnung in der Adventgemeinde auf der Marienhöhe statt. Und anschließend gab es auch noch eine Kinderpredigt.

Kindersegnung
Kinderpredigt