September 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Nachdem die Puppen jetzt einige Zeit ignoriert wurden, sind sie auf einmal wieder sehr interessant für die Mädels. Sie werden wieder mit den Buggys spazieren gefahren, müssen auf Toilette gehen oder werden einfach nur schnell gewickelt werden, bevor wir losgehen können.

Puppen wickeln
Pippi machen

 

Es wird ja jetzt leider immer kälter und ungemütlicher, daher müssen wir die Girlies auch wärmer anziehen. Also Mama hat sich durch den Aldi gekämpft und drei Fleecejacken mit Mützen erstanden. Wenn die Drei damit durch die Gegend wackeln, sieht das schon fast aus wie drei Zwerge :-)

Drei Zipfelzwerge...
... aus Rüsselsheim

 

Aus unserem Kurzurlaub im letzten Monat haben wir auch eine Kinderküche mitgebracht, die uns netterweise von Amelie ausgeliehen wurde. Lena, Juliane und Helen sind total begeistert und kochen und werkeln fleißig in der Spielküche. Es werden Eier gekocht, Kuchen gebacken oder einfach nur die Dosen gestapelt, bis sie umfallen. Zur Zeit sind alle anderen Spielsachen im Spielzimmer uninteressant, nur die Rodys werden noch manchmal zum "Hoppe, hoppe Reiter" machen benutzt.

Hoppe, hoppe Reiter 
frische Kost
Konserven-Fraß
frische Eier

 

in der Fasanerie


Wir nutzen die letzten schönen Tage und machen mit den Mädels noch ein paar Ausflüge. Heute waren wir in der Fasanerie in Groß-Gerau. Dort gibt es neben einem großen und schönen Spielplatz auch einen kleinen Tiergarten. Tiere angucken finden die Mädels im Moment total spannend, nur zu nahe durfen die Tiere immer noch nicht kommen. Aber zumindest Helen wird immer mutiger und hat der armen Ziege etwas zu futtern gegeben.

 

Die Girlies gehen eigentlich recht gut ins Bett, leider schlafen sie noch wirklich gut durch, aber am Abend gibt es selten Theater. Eines darf aber auf keinen Fall fehlen, ob im Urlaub oder zu Hause ist egal, die Gute-Nacht-Geschichte. Mal ist Bobo Siebenschläfer hoch im Kurs, im Moment ist es das Klopf-Buch. Es ist auch egal, wer die Geschichte liest, Mama oder Papa, Hauptsache es gibt eine.

Abendritual - im Urlaub ...
... oder zu Hause