August 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Anläßlich Onkel Werner's 70. Geburtstags haben wir das erste Mal einen Kurzurlaub gewagt und sind für 5 Tage zu Michaels Verwandtschaft nach Naumburg (Hessen) gefahren. Wir waren sehr gespannt, wie Lena, Juliane und Helen auf die ungewohnte Umgebung reagieren würden. Würden sie ohne weiteres in den Reisebettchen schlafen? Es hat aber alles überraschend gut funktioniert und wir haben viel unternommen.

Stadtkinder auf dem Land

Die Gegend dort ist ja recht ländlich und Onkel Werner, bei dem wir gewohnt haben, hat einen großen Garten und sogar zwei Pferde. So trafen unsere kleinen Stadtkinder auf viel Natur und große sowie kleine Tiere.

Gypsy und Peggy
Flip, hü Hüpf...
Hmmm, lecker, Erdbeeren
Zwischenmahlzeit

 

Onkel Werner feiert Geburtstag
Onkel Werner und Tante Heidi


Die Girlies haben natürlich auch Onkel Werners Geburtstag mitgefeiert. Sie haben wie immer viel Aufmerksamkeit erregt und diese auch sichtlich genossen. Netterweise haben die beiden Großcousinen Amelie und Jana geholfen, auf die Mädels aufzupassen. Amelie hat es nur etwas irritiert, daß sie öfters mit Rebecca angesprochen wurde. Die Ähnlichkeit zu Cousine Rebecca aus Kiel ist aber durchaus vorhanden. Probleme gab es nur kurz, als die Stadtkapelle angefangen hat zu spielen. Da haben sich die Mädels erstmal schnell in Sicherheit begeben. Aber nach dem zweiten Lied ließen sich von Großtante Petra sogar zum Tanzen animieren.

Lena und Petra
Jule und Onkel Werner
Helen und Opa Walter

 

Weitere Aktivitäten

Die restlichen Tage haben wir für einen Ausflug und Besuche genutzt.
Wir sind in den Wildpark Edersee gefahren. Dort gab es Wildschweine, Wölfe, Luchse, Pferde, Greifvögel und mehr zu sehen. Die Rehe liefen durch den ganzen Tierpark und waren sehr zutraulich und haben sogar aus der Hand gefressen. Die Mädels hatten vor den großen Tieren allerdings ganz schön Angst und haben lieber Abstand gehalten.
Am Sonntag haben wir eine Drillingsfamilie in Nieder-Laasphe besucht, die wir übers Internet kennengelernt haben. Sie haben auch drei Mädchen (Jolin, Hannah und Amelie), die ungefähr so alt wie unsere Mädels sind. Wir haben gemeinsame Erfahrungen ausgetauscht und die Mädels im Garten spielen lassen. Das Highlight war aber sicherlich die Freude der sechs Mädchen, als wir die Seifenblasen fliegen liessen. Sie haben den Blasen mit Begeisterung hinterher gejagt.

Wildtierfütterung
Drillinge auf Seifenblasenjagd

 

An diesem Wochenende war endlich wieder Kerb in Alt-Haßloch. Die Kerb hat eine lange Tradition in Haßloch und wird hier richtig mit Kerbeborschen und -mädscher gefeiert. Höhepunkt ist normalerweiser der Kerbe-Umzug. Für die Girlies war allerdings das Karussell der Höhepunkt und Helen konnte gar nicht genug Runden fahren.

Drei grüne Zwerge...
... im Feuerwehrauto
Jule ruht sich aus
Helen fährt weiter

Ruhe vorm dem Sturm

Auch dieses Jahr hat unser Ehrenpatenonkel Roland Koch wieder zum alljährlichen Drillingstreffen in den Hessenpark in Neu-Anspach eingeladen. Uns gefällt die Veranstaltung immer wieder und wir sind auch dieses Jahr (zum 3. Mal) mit Sack und Pack hingefahren. Auch daß Juliane etwas krank war, hat uns nicht aufhalten können.
Es ist schön die anderen Drillingsfamilien zu sehen (große wie kleine) und sich mit den Eltern auszutauschen. Man trifft natürlich alte Bekannte und knüpft immer wieder neue Kontakte. Auch Ministerpräsident Roland Koch und seine Frau Anke waren die ganze Zeit dabei und haben für Fotos und Gespräche zur Verfügung gestanden.
Es war wieder ein rundrum gelungenes und wunderbar unpolitisches Drillingstreffen.

Hüpfburg
Buntes Treiben

Im Gespräch mit Anke ...
... und Roland Koch
 

Girlies
Erfahrungsaustausch

Heute war Sommerfest im TG-Kindergarten und wir haben das neue Ausgelände eingeweiht. Es gab lecker Kuchen, ein tolles Salat Buffet, prima Würstchen und eine Vorführung von "Hammer am Strand". Anfangs waren die Girlies etwas irritiert, daß die Eltern da geblieben sind und haben uns schon mit "Mama/Papa geht arbeiten" verabschieden wollen, aber dann war es doch OK und wir durften bleiben.

Hallo, wir sind da !
Hmm, lecker.
Jonglage mit Kindern
Trampolin

entspannte Mamas


Susis Cousine Johanna hat auf der Reise von London/England nach Prag/Tschechien mal wieder einen Zwischenstop in Friedrichsdorf eingelegt. Natürlich wollte die Familie auch gerne wieder uns besuchen kommen und so haben wir Johanna, Paul, Conny, Matthew, Samuel und die Großeltern kurzerhand zu uns eingeladen. Opa Jan hat großartig gekocht und die Kinder haben sich bis in den späten Abend im Garten ausgetobt.

Matthew
Helen reitet
Samuel
Gruppenbild mit Jungs
Gruppenbild mit Dame