Juli 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Oma Ilse hatte heute Geburtstag und hat die Familie Schaffar junior in das "Kleine Rüsselsheimer Brauhaus" eingeladen. Wir sind natürlich gerne zum Gratulieren hingegangen und die Girlies haben stolz der Oma Ilse die Blümchen überreicht.

Gratulanten
Im Brauhaus

Malstunde
Malerinnen

Cousine Rebecca und Tante Natascha aus Kiel haben auf der Durchreise in den Urlaub einen Zwischenstop bei den Großeltern in Köppern eingelegt und wir haben kurzerhand die Mädels schick gemacht und sind auch dahin gefahren. Wir sehen uns leider so selten, da muß man die Gelegenheit nutzen.

Modenschau
Wickelorgie

Im und ums Gartenhaus toben geht eigentlich immer, wenn es nicht gerade regnet. Besonders Helen neigt dazu, ihre Aktionen dabei zum Wohle der Allgemeinheit zu kommentieren. Eine Rutschabfahrt ist nur dann perfekt, wenn man punktgenau auf dem Popo aufkommt und dann auch noch sagt : "Gelandet !"

Lena auf der Rutsche
Jule auf der Rutsche
Helen auf der Rutsche

Highland Games in Rüsselsheim ?


Die letzte und auch diese Woche hat Papa Urlaub. Eigentlich wollten wir ein paar Tagesausflüge machen, sind aber irgendwie nicht dazu gekommen. Entweder hat das Wetter nicht gepasst oder die Kinder haben zu lange geschlafen oder wir waren einfach zu träge, eine Entscheidung zu treffen. Irgendetwas war immer.
Allerdings gab es auch zuhause genug zu unternehmen. In Rüsselsheim fanden erstmalig schottische Hochlandspiele statt, bei schönem Wetter konnten wir im Planschbecken toben oder auch mal ein gutes Buch lesen.
Außerdem konnte sich Papa mal mit Sachen beschäftigen, die schon länger aufgeschoben wurden, in der Hauptsache kleinere Reparaturen am und im Haus...

Lesestunde
Einweihung der neuen Bank

Bereits seit dem 01.06.2008 gehen die Girlies in einen Kindergarten, bzw. in eine Kinderkrippe und seit dem 14.07. arbeitet Susi auch schon wieder. Die Eingewöhnung in den Kindergarten war etwas schwieriger als wir erwartet hatten, die Trennung von Mama fiel den Mädels doch schwerer als gedacht. Aber mittlerweile gehen die Drei richtig gerne hin und die Verabschiedung fällt ohne Tränen aus. Wir sind sehr froh, einen Kindergarten gefunden zu haben, der alle drei Mädels aufgenommen hat. Außerdem ist dies auch noch unser Wunschkindergarten gewesen. Die Kinder gehen in den Sportkindergarten der TG Rüsselsheim und dort legen sie besonders viel Wert auf Bewegung und sportliche Tätigkeiten, was der motorischen Entwicklung der Mädels zugute kommt. 
Da die Kinder morgens in der KiTa frühstücken, fällt das Frühstück bei uns etwas kleiner aus. Allerdings schmeckt den Girlies Papas Müsli nach wie vor ziemlich gut und so frühstücken die vier aus einer Schüssel :-)

Doppel-Müsli
Aaaaah...

Die bekennenden Memmen 2008


Wie jedes Jahr, hat Michi wieder mit einem Team am Datterich Ultra Triathlon teilgenommen. Dieses Jahr war sogar Jubiläum, wir machten zum 10. Mal mit.
Susi und die Mädels sind natürlich auch dieses Jahr wieder zum Anfeuern mitgekommen und die Drei fanden es auch anfänglich ziemlich spannend den vielen "Männern" beim "Schpoot" zuzuschauen. Der Spaß hörte für Lena dann aber auf, als Papa einfach an ihr vorbeigerannt ist und sie nicht mitgenommen hat. Das hat Michi dann aber mit einem Zieleinlauf mit ihr und Jule wieder gut gemacht.
Die Ergebnisse und den Wettkampfbericht findet Ihr wie immer unter http://www.sportmichel.de.

Die Zuschauerränge
Michi beim Laufen
Familie Schaffar im Ziel

Die Mädels toben, reiten und schaukeln gerne, so wie Zweijährige halt nun mal sind. Die Bilder sprechen denke ich mal für sich...

Doppelschaukel
Ausritt auf Sabine
Hopp Helen
Hopp Pappa

Da wir sonntags immer gern ausgiebig frühstücken, brauchen wir einen guten Brötchendienst. Also fährt Papa Michael mit jeweils einer der Mädels los und holt eine Brötchentüte. Die Mädels sind immer ganz stolz, wenn sie mit der großen Tüte wiederkommen.

Lena
Brötchenbringer
Juliane