Juni 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Da wir Feiern so prima finden, sind wir am nächsten Tag gleich zum nächsten Geburtstag gefahren und da die Sonne so hell schien, haben die Girlies ihre neuen Sonnenbrillen eingefordert - "Iss cool man !".

Coole Girlies im Buggy ....
... und im Auto

Oma Svata mit ihren Enkelkindern
Frauenpower

Anläßlich Oma Svatas 65. Geburtstag haben wir mal wieder ein Treffen der Familien Zurek - Schäfer veranstaltet. Die beiden Familien wohnten früher in Bad Homburg gegenüber und haben viel zusammen unternommen. Da aber mittlerweile die Familien fast über ganz Deutschland verteilt sind (Kiel, Bad Homburg, Friedrichsdorf, Rüsselsheim, Waiblingen), wird es immer schwieriger, einen Termin zu finden, an dem alle können. Aber zu Anläßen wie runden Geburtstagen oder Hochzeiten, schaffen wir es doch immer wieder.
Wir konnten viel Quatschen, Bewundern wie groß die Kinder geworden sind und auch wieder ein wenig Musik gemeinsam machen. Die Zurek-Band hat sich sogar spontan zusammengefunden und hat Oma Svata ein Ständchen gespielt. War nicht besonders schön, aber ziemlich laut und Helen hat spontan eine Zugabe gefordert, Zitat: "noch mal ?!".

Zurek-Band
Hausmusik

Familien - Picknick


Die Mädels werden langsam zu richtigen kleinen Puppenmamas. Die Puppen werden gewickelt, ins Bett gebracht, mit den Buggys durch den Garten gefahren und natürlich fleißig gefüttert. Es macht richtig Spaß den Mädels zuzuschauen und zu beobachten, wie sie mit den Puppen umgehen.
Lustig ist vorallem zu sehen, wie sie die eigenen Eltern "kopieren" und den Puppen zureden "brav zu warten" oder auf der Rutsche die "Bahn frei" zu machen.

Schön sitzenbleiben !
Essen !

Erst schwingen ...
... dann schaukeln ...
... dann auf die Matten.


Wir gehen schon seit ein paar Monaten mit Lena, Juliane und Helen ins Kinderturnen. Die Mädels haben sich in letzter Zeit motorisch sehr weiterentwickelt und dazu hat das Kinderturnen bestimmt auch beigetragen. Sie sind mutig geworden, haben gelernt, Höhen und Tiefen einzuschätzen, kommen Leitern und Sprossenwände hoch und schauen sich viel von den älteren Kindern ab. Hauptsächlich aber macht es den Mäusen einen Riesenspaß und sie würden das am liebsten jeden Tag machen.

Schiebestange
Was macht Mama ?

Heute hat Kim, eine Freundin der Girlies aus der Pekip- und Krabbel-Gruppe, ihren 2. Geburtstag gefeiert. Wir haben uns wieder schick gemacht und sind trotz drohender Gewitter hingefahren. Das Wetter blieb dann tatsächlich trocken und die Kinder konnten den Garten unsicher machen. Es hat den Mädels gut gefallen und sie haben gleich in der Küche geholfen, bzw. alles unter Wasser gesetzt.

Küchenteam
Kaffee-Runde
Huiiii
Claudia und Kim
Yippieh

Helen
Lena


Da das Wetter so schön ist haben wir kurzerhand Tania, Eric, Klein-Katie, sowie Micha und Jens mit Baby X zum Grillen eingeladen. Die Mädels haben sich schon morgens darauf gefreut und wir hatten einen schönen Grill-Nachmittag mit 6 Erwachsenen und 4,5 Kindern.

Tania und Katie
Kinderbespassung