Mai 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Opa Walter und Michi waren die letzten zwei  Tage sehr fleißig und haben den neuen Spielturm mit Rutsche aufgebaut. Ging alles besser als gedacht, die Aufbauanleitung war verständlich geschrieben und es haben keine Teile gefehlt. Die Mädels haben den Baufortschritt gespannt von der Terrassentür aus beobachtet und ungeduldig gewartet, wann sie die Rutsche endlich einweihen können.

Endbauphase
Fertig !
Lena
Juliane
Helen

Unser Freund aus Uni-Klinik-Zeiten, Bruno, hat auch im Mai Geburtstag und hat uns zu seinem 2ten Geburtstag eingeladen. Also haben wir schnell Blümchen besorgt und sind freudestrahlend hingefahren, haben gemütlich Kaffee und Kuchen gegessen und zum Abschluß auch noch gegrillt.

Drei Gratulantinnen
Kaffeklatsch

Da die Mülltonnen zu viel Platz im Garten einnehmen, der für den erweiterten Fuhrpark benötigt wird, baut Opa Jan einen Vorplatz für die Tonnen. Er ist schon gut vorangekommen, noch schneller ging es, als die Girlies aus der Krabbelgruppe kamen und fleißig mitgeholfen haben. Endlich kamen die Schubkarren so richtig zum Einsatz.

Auftragsarbeit
Kinderarbeit

Zum Geburtstag hat der einsame rote Rody im Spielzimmer Gesellschaft bekommen. Jetzt ist die Rody-Herde um einen blauen und einen gelben Rody gewachsen. Das Hopsen auf den Hüpfpferden funktioniert auch schon immer besser.

Lena
Juliane
Helen

Im Garten


Da das Wetter so schön war und wir den Garten nutzen konnten, haben wir kurzerhand zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Und trotz Muttertag sind Isabell, Philip, Bruno, Yannis, Iven und Lewin mit ihren Eltern gekommen und haben mit den Mädels gefeiert. Das Verhältnis 8 Erwachsene zu 9 Kindern war zum Glück recht ausgewogen und das optimale Wetter hat zu dem gelungenen Fest beigetragen. Wir haben sogar zum Abschluß noch mit den Sabisch-Drillingen gegrillt !

Gratulant Bruno
Drillings-Gratulanten
Käferjagd
Grillabend

Bunte Küchlein


Da Sonntag ja Muttertag war, hat Michael am Samstag die Mädels geschnappt und ist unter einem Vorwand zu Großeltern Schaffar gefahren. Dort haben die Girlies dann mit Unterstützung von Oma Ilse ein paar kleine, leckere Kuchen für Susi zum Muttertag gebacken. Warum die Kuchen so klein ausgefallen sind, lag wohl an dem unerklärlichen Teigschwund. Auch die Smarties für die Verzierung, haben plötzlich doch nicht ausgereicht :-).
Die Mädels hat Mama danach samt Klamotten erstmal in die Waschmaschine gesteckt ;-)

Teigmonster
Bäckerinnen

Kerzenausblasen


Heute sind unsere Girlies schon zwei Jahre alt geworden. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Die Mädels waren den ganzen Tag bester Laune und haben die Aufregung sichtlich genossen. Geschenke auspacken lieben sie ja schon seit Weihnachten und diesmal gab es wieder einiges Neues zu bestaunen. Da auch das Wetter super mitgespielt hat, konnten wir zusammen mit den Großeltern auf der Terrasse Kaffee trinken, Kuchen essen und mit den neuen Spielsachen spielen.

Grüße von Onkel Roland
Puppenmamas
Spielmannszug
Hindernislauf

Heute hat uns die kleine Katie wieder besucht, die im Vergleich winzig wirkt. Aber natürlich waren unsere Drei noch viel kleiner, als sie in Katies Alter waren. Kann man sich jetzt kaum mehr vorstellen, war aber so. Hat aber auch zum Beispiel den Vorteil, daß man so ein kleines Baby auf die Decke legen kann und es liegt nach einer Stunde immer noch am gleichen Fleck. Unsere drei Grazien haben auf jeden Fall die Chance genutzt, unserem Besuch mal zu zeigen, was sie so alles können. Das reichte vom wilden Schaukeln auf der grossen Wippe bis zum Beladen des Plastiklasters mit Rindenmulch aus dem Beet...
Eine Schlafpause von Katie haben wir dann zusätzlich noch ausgenutzt, um die Drei durch Toben auf dem Spielplatz müde zu kriegen.

Auf der Terrasse
Kinderarbeit
Schaukeln hoch 3...
Lange Gesichter auf dem Spielplatz

Wir nutzen das superschöne Wetter zur Zeit ausgiebig und haben unter anderem unseren Fahrradanhänger wieder in Betrieb genommen. Endlich hat Michael auch an Susis Fahrrad eine Kupplung für den Anhänger montiert, so daß die Mädels auch mit Susi alleine unterwegs sein können. Bei dem schönen Wetter will doch keiner im Auto sitzen. Die Girlies fahren sehr gerne mit dem Fahrrad und nehmen dafür auch den Helm in Kauf. Meistens lockt natürlich auch das Ziel einer Radtour, z.B. der Biergarten im Ostpark oder ein Spielplatz in Rüsselsheim.

Juliane und Susi
Lena und Helen
Mama-Mobil
Radfahren ist anstrengend