April 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Spaß im Garten


Da die Begeisterung für Spielplätze momentan keine Grenzen kennt, haben wir uns den Spielplatzstadtplan zugelegt. Für den Spielplatz bei Oma Ilse und Opa Walter brauchen wir aber keinen Extra-Plan, hier hat Papa Michi schon gespielt, der liegt den Dreien quasi im Blut...Und wenn mal kein Spielplatz in der Nähe ist, tut's Opas Kellerfenstergitter auch !

Juliane
Balanceakt

Helen und der Rasenmäher


Susi hat die Basare nicht nur zum Verkaufen genutzt, sondern auch ein paar Dinge für die Drillis erstanden, unter anderem drei Dreirädchen. Somit ist unser Fuhrpark jetzt schon richtig groß. Neben dem Dreirädchen stehen noch die Bobby Cars, Schubkarren und Rasenmäher. Die Mädels wollen halt beschäftigt sein, allerdings sind die Dreiräder im Moment recht hoch im Kurs. Das Treten der Pedale klappt zwar noch nicht ganz so gut, aber schließlich soll sich Mama ja nicht langweilen und kann die Mädels anschieben.

Mitfahrgelegenheit
Bobby Car
Mama, schieb an !

Hang loose ...


Die Mädels lieben es mittlerweile auf die Spielplätze zu gehen. Sie sind so mutig, daß Mama manchmal schon schwer schlucken muß, wenn sie eines der drei Kleinen hoch oben auf einem Klettergerüst entdeckt. Aber bisher ist alles gut gegangen :-).
Eigentlich fordern sie uns jeden Morgen auf, auf den Spielplatz zu gehen und Regentage sind zur Zeit echt die Hölle. Den Girlies fehlt dann einfach die Bewegung und das Toben, aber zum Glück gibt es Regenjacken, Gummistiefel und Buddelhosen. Aber bei Sonnenschein macht es doch noch mehr Spaß.

Zieht an, Eimer kommt
Helen schaukelt

Da das Wetter heute nachmittag noch richtig schön wurde, sind wir wieder ins Vivarium nach Darmstadt gefahren. Die Girlies lieben Tiere, zumindest in den Büchern, und es wird Zeit, daß sie diese in Natura sehen. Vor den Ziegen im Streichelzoo hatten die Drei noch ein bißchen Respekt, aber die Affen und den Esel fanden sie klasse. Am Schönsten war es aber, daß sie mal frei laufen durften und nicht Mama oder Papa die Richtung bestimmt haben, sondern die Kinder.

Im Streichelzoo
Gruppenbild
Schöne Aussicht

Jule, Helen und Lena machen Musik


Bei schlechtem Wetter helfen auch immer die Lieder aus dem Musikgarten, um die Stimmung zu retten. Das Wetter war zwar heute nicht wirklich schlecht, Spaß macht es den Mädels aber eigentlich immer und so ein Vormittag kann echt lang sein :-).

Es ist schön zu sehen, welchen Spaß die Drei an Musik und Liedern haben und mit welcher Begeisterung sie mitmachen (oder halt auch nicht).
Das haut echt alle um...

Lena
Juliane
Helen

Da das Wetter die letzten Tage ja eher schlecht war, verbringen wir den halben Tag in unserem Spielzimmer. Die Mädels können da rennen, rutschen, laufen und seit kurzem auch Duplo bauen. So lassen sich Regentage mit drei quicklebendigen und quirligen fast Zweijährigen "überleben". Und während Juliane fleißig baut, lümmeln Lena und Helen auf der alten Couch rum.

Lena
Juliane
Helen

Während Mama Susi auf dem Mehrlingsbasar in Gießen war und erfolgreich Klamotten und anderes verkauft hat, haben Oma Ilse und Opa Walter Papa Michael bei der Betreuung der Girlies geholfen. Und da heutzutage eine gute Schulbildung wichtig ist, haben die Großeltern schon mal mit dem Pisa Training begonnen.

Die drei Leseratten
Jule und Oma Ilse       Lena und Opa Walter
Gelbe Seiten

Anfang April hatten wir erfreulicherweise ganz viel Besuch. Tania W. kam mit der kleinen Katie vorbei, wir haben uns wieder mit Tanja S. und ihren drei Jungs getroffen und unser "Zellengenosse" Bruno hat uns besucht. So viel Abwechslung finden wir prima und es ist schön, die anderen Kinder wieder zu sehen.

Besuch von Katie
große Kaffeerunde
Guck-Guck
Turnstunde