März 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Yippieh, es geht raus


Die letzten Tage waren recht schön und wir haben die Gelegenheit genutzt und sind raus in den Garten. Zu Ostern gab es ein paar neue Spielsachen (Schubkarren und eine Schaukelwippe) und die sollen schließlich nicht ungenutzt rumstehen. Die Girlies sind super gerne draußen und sind regelrecht beleidigt, wenn sie nicht raus dürfen :-)

Schaukelwippe
Rasenmäher und Schubkarren

Kinderpredigt


Wir sind seit Langem mal wieder nach Bad Homburg in die Kirchengemeinde gefahren und hatten das "Glück", daß es diesmal sogar eine Kinderpredigt gab. Die Geschichte war den Mädels zwar noch recht egal, aber den Esel auf den Bildern fanden sie ziemlich spannend.

Die Leseratten mit Oma Svata ...


Die Begeisterung fürs Bücher anschauen ist bei den drei Mädels nach wie vor ungebrochen. Da haben sie immer Spaß dran. Es ist zwar meistens etwas schwierig alle drei so zu platzieren, daß alle das Buch sehen, es aber keinen Streit um den "besten" Platz mehr gibt. Aber wenn das geschafft ist, sind die Drillis mit Feuereifer und Elan dabei neue Dinge zu entdecken, die Farben zu lernen und zu schaun, ob "Olli" diesmal seine Kuschelente wieder findet.

... mit Mama Susi ...
... und Papa Michael.

Juliane hat ein Ei gefunden


Ostern ist eine spannende Zeit für Kinder. Unsere Drei erleben dieses Jahr Ostern richtig bewußt. Erst wurden die ganzen vielen bunten Eier bewundert, die in den meisten Gärten an Bäumen und Büschen hängen. Und dann hat der Osterhase auch noch welche in unserem Garten versteckt. Während Lena und Helen die Eier, Hasen und Käfer eingesammelt haben, hat Jule die Goldhasen wieder zurück in die Beete gesetzt, da gehört so ein Hase schließlich hin !

Lena hat sogar zwei Eier gefunden
So viele Käfer
Lena bei der Eiersuche
Komische Käfer

Unsere Mädels haben mittlerweile entdeckt, wie lecker Kuchen so schmecken kann. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Lena
Juliane
Helen

Jeden Abend lesen wir mit den Mädels das gleiche Buch "Wenn kleine Tiere schlafen gehen". Mittlerweile kennen wir Eltern es schon auswendig und auch die Drei wissen schon ziemlich genau, was auf der nächsten Seite kommt. Aber sie lieben die Wiederholung und es darf keine andere Geschichte sein.

Wenn kleine Tiere schlafen gehen...
... schlafen sie nicht ein geschwind

Wir sind wieder mal in Köppern gewesen und die Girlies haben die Gelegenheit genutzt, mit Opa Jan zu spielen und zu toben. Der Opa kommt doch immer wieder auf andere Ideen als die Mama und so ist die Zeit bei den Großeltern für die Kleinen immer super spannend.

Lena balanciert
Helen wird geschaukelt

Die Girlies lieben es, ihre Schuhe anzuziehen. Meistens bedeutet das nämlich, daß es raus geht oder wir irgendwo hinfahren und Abwechslung lieben die Drei über alles. Und wenn sie nicht an ihre eigenen Schuhe kommen, werden halt kurzerhand die Schuhe vom Papa angezogen.

Schuhbank
große Schuhe

Jacke raus - Jule rein


Da Mama Susi ein bißchen erholungsbedürftig war, haben die Großeltern Zurek uns eine Woche Skiurlaub ohne die Kinder "spendiert". Wir Eltern haben uns schon seit Wochen darauf gefreut.
Leider wurden wir alle prompt am Abend vor der Abfahrt krank, uns hat eine ätzende Angina erwischt. Aber Oma Svata hat uns trotzdem losgeschickt und wir haben die Angina im Urlaub auskuriert und konnten uns dennoch ein bißchen erholen. Auch die drei Mädels haben leider ihr erstes Antibiotikum einnehmen müssen, sind jetzt aber wieder wohlauf und stellen weiterhin alles auf den Kopf :-)

Vielen Dank an Oma Svata und Opa Jan - tolle Leistung!