Februar 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Geburtstagsbild mit drei Mädels


Am Valentinstag hat Opa Jan Geburtstag und wir haben uns es nicht nehmen lassen, dem Geburtstagskind einen Besuch abzustatten. Auch Onkel Jan kam aus Kiel angefahren und hat uns alle locker bekocht und natürlich auch ein bißchen mit den Mädels gespielt.

Onkel Jan und Juliane
Kopftuchbande

Die drei Leseratten
Lena          Juliane          Helen
Komm mit mir ins Hopse-Land

 

Lena, Juliane und Helen lieben es, Bücher "auszuschauen", am liebsten mit Mama, Oma oder Mary, aber auch alleine, wenn es sein muß. Aber auch Bewegung macht zum Glück viel Spaß und am liebsten gehen sie ins "Hopse-Land".

Die Mädels wollen jetzt immer mehr alleine machen oder zumindest der Mama helfen. So kommt es, daß im Moment jeder Teddy und jede Puppe "wickelt" wird, wenn ein "Sch..." in der Windel ist. Die Girlies interessiert es auch brennend, was Mama in der Küche so macht. Sie sind super glücklich, wenn mal keine Schwester in der Nähe ist und sie sich nach oben auf die Arbeitsplatte setzen dürfen, ist aber eigentlich nur die Ausnahme.

Wickelbande
Küchenhelfer

Michael
Susanne


Eigentlich wollten wir uns heute einen Fastnachtsumzug hier in der Umgebung anschauen. Da die Mädels aber mittags zu lange geschlafen haben, sind wir auf die Bobby Cars umgestiegen.
Mittlerweile sind die Beine der Drei lang genug und auch das Lenken haben sie jetzt einigermaßen drauf, so daß sie jetzt auch richtig vorwärtskommen. Und da immer nur daneben stehen den Eltern irgendwann zu langweilig wird, haben wir kurzerhand auch ein paar Runden gedreht, sehr zum Erstaunen unserer Töchter. Zugegebenermaßen sind die Mädels schneller als wir...

Lena
Juliane
Helen