Januar 2008

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Nach längerer Zeit haben wir uns mal wieder mit unserem "Zellengenossen" Bruno und seinen Eltern in deren neuer Wohnung getroffen. Bei den ersten Besuchen war Bruno von der Frauenpower immer etwas eingeschüchtert, aber diesmal ließ er sich nicht so leicht vertreiben. Er ist zwar ab und an in sein Zimmer geflüchtet, aber er hat den drei Mädels zum Abschied dann doch ein Küßchen gegeben :-)

Kaffeetisch
Tischkicker

Kleinkindbecken


Da Papa Michael mal wieder auf Dienstreise nach Schweden mußte, haben sich Mama Susi und die Mädels bei Oma Svata und Opa Jan einquartiert. Oma und Mama konnten Opa "zwangsverpflichten" mit den Mädels ins Schwimmbad zu gehen und so sind wir ins Usa-Wellenbad nach Bad Nauheim gefahren. Am Anfang waren die Drei noch etwas skeptisch, die große Halle und der Lärm war ihnen wohl unheimlich, aber dann siegte doch die Freude am Planschen und Toben.

Badenixen
Bademäuse

Wir wollten schon seit langen mit den Girlies in einen Zoo oder Tierpark gehen. Wir haben uns dann spontan für das Vivarium in Darmstadt entschieden. Dies gilt als recht familienfreundlich, die Eintrittspreise sind nicht zu hoch und es gibt ein kleines Streicheltiergehege. Nach anfänglichem Zögern, fanden die Mädels die Ziegen auch ganz spannend. Auch daß sie danach frei durch den Zoo laufen durften, hat den Dreien viel Spaß gemacht. Nur der Pfau am Ende konnte die Mädels nicht begeistern, der war einfach zu groß.

Blöde Ziege ?
Blöder Pfau !

Kopftuchbande


Die drei modebewußten Girlies haben es sich mit ihrer aparten Kopfbedeckung gemütlich gemacht. Man merkt, daß die Fastnacht näher rückt...

Schwimmtasche gepackt


Da Papa Michael noch recht viel Resturlaub hatte und diesen nehmen "mußte", erfreuen sich Mama Susi und die Girlies an Papas Anwesenheit. Wir können dadurch viel unternehmen und den Alltag etwas entspannter angehen.
Wir haben sogar mit Unterstützung der "großen" Helen einen Schwimmbadbesuch gewagt und sind nach Mainz ins Taubertsbergbad gefahren. Anfänglich war es den Mädels alles ein bißchen unheimlich, aber nachdem sie die Wasserrutsche entdeckt hatten, war das Eis gebrochen. Hoffentlich können wir das bald wieder machen.
(Leider darf man in dem Schwimmbad ohne Fotoerlaubnis nicht fotografieren, so daß wir keine Bilder von unserm Ausflug machen konnten.)

Taschenkind
Lesestunde

Rebecca, die Cousine der Mädels, hat die Ferien bei den Großeltern Zurek verbracht und hat es sich nehmen lassen, die Drillinge zu besuchen. Also kamen Oma Svata und Rebecca an einem Nachmittag vorbei und wir Eltern haben uns zurückgezogen. Rebecca wurde natürlich gleich beim Wickeln eingespannt und hat den Girlies gezeigt, was man mit den Magnetbausteinen so alles bauen kann. Die Mädels erzählen jetzt noch von "Becca" und daß sie nach Kiel zurück mußte.

Wickeln
Bauen

Das Jahr geht gut los, langweilig wird es bei uns ja nie so richtig...

Wir haben schon vor einiger Zeit festgestellt, daß die Mädels Joghurt total gerne essen. Wir haben schon die Theorie aufgestellt, daß sie für Joghurt einen zweiten Magen haben, denn Joghurt geht immer, egal wie viel schon vorher gegessen wurde. Seit ein paar Tagen dürfen die Mädels den Joghurt auch mal alleine essen, danach ist dann aber erstmal Grundreinigung angesagt.

Nachdem Lena mal kapiert hat, daß Handschuhe nicht beißen, sondern die Hände schön warm halten, läßt sie die Dinger gar nicht mehr los. Vorallem Papas Handschuhe haben es ihr angetan.

Helen
Lena
Juliane
Lena - das Handschuhmonster