September 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Alles klar auf der Proteus


Da Susis Bruder schon seit über einem Jahr in Kiel wohnt, wir aber noch nicht dort waren, hat Oma Svata die Kinder für ein Wochenende übernommen und wir sind in den hohen Norden gefahren. Wir haben uns alles in Ruhe angeschaut, endlich mal wieder ausgeschlafen und eine kleine Segeltour mit der Proteus, dem Segelboot der Familie Zurek junior gemacht.

Währenddessen haben die Großeltern Zurek mit zeitweiser Unterstützung der Großeltern Schaffar die Drillis gehütet. Da der "Personalschlüssel" so gut war, haben sie auch einen Ausflug in den Ostpark gemacht und versucht die Enten zu füttern. Den Mädels hat das Brot aber auch ganz gut geschmeckt.

Entenfütterung
Im Ostpark

Was lange währt, wird auch bei uns irgendwann fertig. Da wir einen ungemütlichen und kalten Herbst, bzw. Winter erwarten, haben wir einen Raum im Keller geräumt und als Spielzimmer eingerichtet. So können wir auch bei schlechter Witterung den Mädels einen Ortswechsel bieten. Die Drei haben das Zimmer begeistert eingeweiht, zumal hier wieder ein paar neue Spielkameraden auf sie warteten. Diesmal hatte Helen keine Angst mehr vor dem roten Hüpftier :-). Außerdem müssen sie jedesmal die Kellertreppe runter- und wieder hochkrabbeln, und das machen sie für ihr Leben gerne.

Erste Kontaktaufnahme mit Rody
Schicker Helm, Helen

Küßchen von Helen


Lena, Juliane und Helen haben ihren Papa ganz doll lieb und geben ihm ab und an mal ein feuchtes Küßchen oder auch zwei. Wenn Papa ganz lieb ist, bekommt er durchaus auch mal etwas zu trinken angeboten, aber nur wenn er lieb war. Auch untereinander geben sich die drei durchaus mal ein Küßchen im Vorbeigehen, es ist nur leider unmöglich diesen Moment auf einem Foto festzuhalten.

Trink was Papa
Lies weiter Mama

Auf der Parkbank


Die drei Girlies werden immer mutiger und versuchen mittlerweile überall hochzuklettern, wo sie nur können. Und schnell werden die vier Wände zu eng. Da das Wetter noch so schön ist, sind wir so viel wie möglich draußen. Beim letzten Besuch bei Oma Svata und Opa Jan haben wir kurzerhand dem schönen Garten der Nachbarn einen Besuch abgestattet und die Mädels ein wenig laufen lassen. Aber schon bald wurde die Bank oder die Treppe besetzt, bzw. erklommen.

Mit Mama auf der Treppe
Mit Opa auf der Treppe

So nach und nach verwandelt sich unser Garten in einen kleinen Spielplatz. Eine Schaukel haben wir ja schon seit einiger Zeit hängen. Jetzt kamen dank der großzügigen Großeltern noch ein Spielhaus und eine kleine Rutsche hinzu. Die beiden Geräte wurden von den drei Mädels gleich begeistert eingeweiht.

Das neue Spielhaus
Susi und Jule
Windrad
Rutschen macht Spaß
Lena
Juliane
Helen

Das Leben nimmt im Moment einfach seinen Lauf. Die Girlies "helfen" der Mama bei der Hausarbeit, "verteidigen" ihre alte Wippe, die verkauft werden soll und "füttern" die Mama.

Staubsauger-Jagd
dreifache Verteidigung
gemeinsames Essen
Tischmanieren

Die Fotografin Nina Steul war wieder da und hat ein paar superschöne Portraitaufnahmen der Mädels gemacht. Eigentlich sollte ein Bild davon auf dem Titel der Zeitschrift "Baby und Gesundheit" erscheinen, das hat aber nicht geklappt. Ist aber auch nicht so schlimm, Hauptsache die Bilder sind einfach wieder super gut geworden.

Lena
Juliane
Helen