Juni 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Heute waren wir auf dem 40. Geburtstag von Hauke eingeladen und da er und seine Familie nah bei uns wohnen, haben wir am Nachmittag die drei Mädels mitgenommen. Am Abend haben dann netterweise die Großeltern Schaffar auf die Kleinen aufgepaßt und wir konnten ein bißchen feiern. Solche Feste haben oft den "Vorteil", daß einige Omas oder Tanten da sind, die sich begeistert mit den Drillingen beschäftigen, so daß auch wir Eltern mal ein bißchen quatschen können. So war es auch diesmal und Helen wurde von Dörthes Mama herumgetragen und fand das auch sehr lustig, solange bis dieses große gelbe Tier auf einmal da war... :-)

Helen beim Schaukeln
Juliane wird auch geschaukelt
Helen - Buääh

Unsere Lena ist ja meistens die Unauffällige unserer drei Mädels, auch wenn sie zu Zeit den größten Dickschädel zu haben scheint. Aber ab und zu fällt auch Lena mal auf. Sie hat ein ganz großes Bett, schläft aber am liebsten in der hintersten Ecke und wie sie in den Wäschekorb gekommen ist, weiß auch nur sie.

Lena in der Kuschelecke
Lena im Wäschekorb

Die 4 kleinen Damen


Heute waren wir bei Birgit und Uwe und haben uns die mittlerweile schon fünf Monate alte Tochter Zerlina angeschaut. Die vier kleinen Damen kamen prima miteinander aus. Die Drillinge haben die Vierte im Bunde mit einem lieben "Eiei" begrüßt und sich danach damit beschäftigt, das Wohnzimmer von Birgit und Uwe eingehend zu untersuchen. Die beiden sind jetzt vorgewarnt und wissen nun welche "Gefahrenstellen"  bald gesichert werden müssen.

Papa Michael hatte zwei Wochen Urlaub und hat die Zeit genossen und viel mit seinen drei Mädels gespielt. Wir waren viel draußen und haben das Planschbecken eingeweiht (siehe unten) und einen Fahrradausflug mit dem neuen Anhänger gemacht. Aber auch drinnen wurde gespielt und gemeinsam gelesen.

Wer findet den Esel?
Welches Nilpferd ist am lautesten?
Lesestunde mit Oma Ilse
Bananenvesper mit Mama

Familie Schaffar


Wir wollten gerne wieder ein paar schöne Familienfotos von uns und den Kleinen haben. Also haben wir kurzerhand die Fotografin angerufen, die die Fotos für die Zeitschrift "Laura" gemacht hatte. Frau Steul kam natürlich gerne wieder und hat, wie man sieht, wieder wunderschöne Bilder von uns und den drei Mädels gemacht. Wir können Frau Steul nur weiterempfehlen, mehr von ihr findet ihr unter www.nina-steul.de oder unter www.hochzeit-traumfotos.de. Wir freuen uns sehr über die außergewöhnlich schönen Fotos, so gut bekommt man das halt selber nicht hin.

Lena
Juliane
Helen
Lena
Juliane
Helen


Bei dem Wetter ist das Planschbecken der beste Ort. Hier kann man nach Herzenslust toben und schwitzt nicht mal dabei. Unsere drei Mädels sind ausgesprochene Wasserratten und spielen begeistert im Wasser bis zum Abwinken...

Im Planschbecken
Ob ich den Papa nass machen kann ?

Spiel und Spaß im Garten


Heute waren Katharina, Frank mit Sohn Aaron zu Besuch. Wir haben nett Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Aaron hat seine Fähigkeiten als Bruder, wenn's drauf ankäme, unter Beweis gestellt. Bei gutem Wetter haben wir zur Freude der Kleinen wieder das Planschbecken aufgestellt und den Tag im Garten ausklingen lassen.

Lena auf Papas Schultern


Bei dem schönen Wetter der letzten Tage treiben wir uns oft draußen rum. Die Ausflüge in den Garten sind aber noch sehr gefährlich, weil der Absatz von der Terrasse in den Garten total hoch ist, zumindest für Babies. So bleiben die drei oft oben auf der Terrasse. Da gibt es auch genügend Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Man kann sinnierend unter dem Tisch sitzen oder den Ständer für den Sonnenschirm als Stehhilfe benutzen
Wenn's dann aber doch mal in den Garten geht, kann man noch viel ausgelassener spielen. Es sei denn, der "Motor" des Bobby Car streikt...

Julianes Ausflug auf die Terrasse
Helens Ausflug auf die Terrasse
Helens Gymnastik
Helen schiebt Lena