Mai 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Bobby Car fahren macht Spaß


Leider ist zu Pfingstmontag das Wetter wieder schlecht geworden. Wir waren allerdings mit zwei weiteren Drillingsfamilien verabredet, mit denen wir uns schon lange wieder mal treffen wollten. Drei Drillingstrios in einem Haus oder Wohnung - da kann es aber doch schnell eng werden. Also sind wir kurzerhand in ein Indoor-Spieleland nach Mainz gefahren. Für unsere Drei ist es zwar noch ein bißchen früh, aber die Kinder haben viel Auslauf, viele Eltern passen mit auf und Spielzeug ist keine Mangelware.

Familie Sabisch
Drillingsmütter im Gespräch

Helen und Juliane


Da wir schon lange nicht mehr in der Adventgemeinde in Bad Homburg waren, haben wir an diesem Samstag die Mädels schick gemacht und sind zum Gottesdienst gefahren. Die Drei haben zum Glück die ganze Aufregung ohne weiteres weggesteckt.
Danach sind wir zu lecker "Grüne Soße mit Tafelspitz" zu den Großeltern Zurek gefahren und haben uns ein bißchen  verwöhnen lassen.

Helen
Drei schicke Mädels
Lena an der Orgel

fröhlicher Babyknast


Das Wetter ist schön und die Laune bei den drei Kleinen ziemlich gut. Es wird viel gespielt und natürlich neue Spielsachen erkundet. Mit der großen Kiste haben sich die Mädels bestimmt einen ganzen Tag beschäftigt. Aber auch wenn es spannend war die Kiste auseinanderzunehmen, macht es doch noch viel mehr Spaß, auf der Mama herumzuklettern und "Hoppe, Hoppe, Reiter" zu spielen.

Drillinge in der Kiste
Hopp, hopp, hopp...

Bei Familie Gaiser


Da Susi "ihre" Gaisers schon ganz lange nicht gesehen hat, sind wir kurzerhand in Oberursel vorbeigefahren und haben einen wunderschönen Nachmittag in deren Garten verbracht. Es gab lecker Erdbeerkuchen und ostfriesischen Tee und die Mädels haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

Die neuen Autositze


Da die Mädels immer größer und schwerer werden, haben wir die nächste Größe der Autositze besorgt. Zwar kann man die Kleinen jetzt nicht mehr so praktisch mit den MaxiCosis tragen, aber dafür sind sie eh bald zu schwer. Den Drei gefällt es aber auf alle Fälle sehr gut, endlich in Fahrtrichtung zu sitzen.

Oma Ilse und Lena


Nach überstandener Operation ist Oma Ilse wieder einigermaßen fit und kann auch schon wieder mit den Mädels spielen. Sie hat die drei Mädels ziemlich vermißt, aber als wir sie im Krankenhaus besuchen wollten, war sie "leider" schon entlassen worden. Schön, daß die Oma wieder gesund wird und wir hoffen, daß sie bald wieder voll einsatzfähig ist.

Mamas Pulli als Stola


Gerade gestern hat Susi einen Artikel über den Unterschied von "Spielzeug" und "Zeug zum Spielen" gelesen und prompt führen die Drillinge ihr den Unterschied vor. "Spielzeug" wird von uns Erwachsenen erdacht und gemacht, "Zeug zum Spielen" ist alles, womit Kinder ihre Zeit verbringen können. Und vom Letzterem gibt es viel mehr als man denkt, eigentlich ist alles "Zeug zum Spielen".

Mit der Gardine
Altpapier

Heute hat Susi den Krabbeltunnel ausgepackt und wir waren neugierig, wie die drei Mädels darauf reagieren. Die Neugierde war groß und alle haben zumindest reingeschaut. Helen hat sogar einen Durchgang durch den Tunnel gemacht, aber nur einen. Lena und Jule fanden es sehr lustig, Mama, Papa oder die Oma am anderen Ende zu sehen, aber reingegangen sind sie nicht. Aber das kommt bestimmt noch...

Tunnel-Begutachtung
Helen traut sich schon
Jule ist skeptisch
Papa im Tunnel

Die Geburtstagskinder


Heute sind unsere drei Schnecken ein Jahr alt geworden. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist! Die Mädels haben sich prächtig entwickelt und man sieht ihnen den allzu frühen Start ins Leben nicht mehr an.
Zum Gratulieren sind natürlich alle Großeltern und die Nachbarin Frau Wansel gekommen und wir haben ein schönes Kaffeetrinken miteinander verbracht. Den drei Süßen war das natürlich noch alles ziemlich egal, aber das neue Bällchenbad finden sie ganz prima. Und auch das bunte, raschelnde Geschenkpapier war super interessant.

Geschenke
Papa und Helen im Bällchenbad
Was ist denn da drin?
Alle Mädels im Bällchenbad

Helen und Juliane


Da die letzten Nächte sehr, sehr unruhig waren, hat Oma Svata kurzerhand die Mädels zu sich genommen, damit Susi mal wieder ein bißchen Schlaf nachholen konnte. Die Mädels haben ganz offensichtlich die Zeit bei den Großeltern genossen, aber Oma Svata war dann auch wieder froh, die Drei bei den Eltern abgeben zu können. Aber Susi haben die drei durchgeschlafenen Nächte sehr gut getan.

Juliane
Lena
Helen

Bei Micha auf der Wiese


Heute haben wir einen Ausflug nach Neu-Anspach zu Micha und Jens in den schönen Taunus gemacht. Bei dem schönen Wetter macht das Krabbeln im Gras richtig Spaß. Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben die Eltern die drei Mädels für ein paar Tage zu den Großeltern gebracht und den 1. Mai mit einem schönen Grillabend ausklingen lassen.