Juli 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Helen im Korb !


Die Mädels werden immer mobiler, agiler und mutiger und versuchen überall hinauf oder hinein zu klettern. So wird jeder Korb oder jede Kiste von den Mädels sofort bestürmt. Immer öfter sind die Versuche von Erfolg gekrönt und wir finden die eine oder andere plötzlich im Einkaufs- oder Wäschekorb wieder. Papa findet das immer ganz praktisch und transportiert die Mädels dann immer gleich ab. Aber auch ein großer Kipplaster dient Papa und den Mädels kurz als Transportmittel, wie man im unteren Filmchen sehen kann.

Helen und Lena im Wäschekorb
Trekkerfahrt mit Papa

Die Mädels mit Eltern und Großeltern


Da die beiden besten Omas der Welt in letzter Zeit Geburtstag hatten, war mal wieder ein Familietreffen angesagt. Die Familien Schaffar senior und junior sind also nach Köppern gefahren und haben sich von Opa Jans Kochkünsten verwöhnen lassen.

Unsere kleine Juliane ist diesmal die Schnellste und hat als Erste kapiert, wie das mit dem Laufen funktioniert. Erst muß man natürlich richtig sicher stehen, wie das erste Video zeigt. Dann kann man die ersten souveränen Schritte von Oma zu Oma machen, dies zeigt das zweite Video. Egal wie, Juliane ist stolz wie Oskar und strahlt über beide Backen und legt immer längere Strecken zurück.
Auch Lena und Helen haben schon ein paar zögerliche Schritte gemacht.

Juliane übt Stehen
Julianes erste Schritte

Lena
Juliane


So langsam beginnen die Mädels mit dem Laufen. An der Hand klappt es schon ganz gut und Juliane hat auch schon die ersten freien Schritte gemacht. Aber erstmal muß man das Stehen richtig üben. Bei allen Dreien klappt das schon ganz gut, auch wenn es manchmal noch etwas wackelig ist.

Helen liest !


Helen hat ihrem Papa gut zugehört und aufgeschnappt, daß Lesen bildet, also für den Kopf ist. Sie beschäftigt sich sehr gerne mit den Büchern und schaut begeistert rein, aber irgendwas hat sie da wohl falsch verstanden... (Bild vergrößern)

Bruno und Eltern


Das Wetter ist ja mal wieder richtig schön geworden und wir geniessen es, endlich wieder draußen rumkrabbeln zu können. Endlich können die Drei wieder die Terrasse unsicher machen und das Bobby Car stürmen.
Wir haben das schöne Wetter auch prompt genutzt und uns endlich mal wieder mit Bruno getroffen und geschaut, wie er sich so entwickelt. Bei wunderschönem Wetter saßen wir am Rheinufer in Mainz unter schattigen Bäumen und sowohl Eltern als auch Kinder haben es einfach nur genossen.

Lena
Juliane schaukelt
Helen - Brummm

Diesmal mußte Michi selber beim Triathlon ran und zwar beim Datterich Ultra Triathlon in Darmstadt. Bei seinem derzeitigen Trainingszustand wurde es zwar keine Bestzeit, aber hier zählt ja eh der Spaßfaktor und das Durchhalten mehr als das Endergebnis.  Der Datterich ist eine Veranstaltung für Zehner – Mannschaften, bei der die Mannschaften gemeinsam starten und jedes Mannschaftsmitglied ein Zehntel der Ironman - Distanz bewältigt. Die drei Mädels waren natürlich wieder zum Anfeuern dabei. Näheres über unsere Teilnahme bei diesem Triathlon findet ihr unter www.sportmichel.de
Da heute das Wetter auch nachmittags endlich wieder mal schön war, haben wir als Familie unseren zweiten Fahrradausflug gemacht und sind an die Strandbar am Mainufer gefahren.

Michael beim Triathlon
Die Radfahrer

Dani in Aktion
An der Laufstrecke


Wir sind ja ziemlich große Triathlon-Fans, zumindest als Zuschauer und waren bisher fast jedesmal beim Frankfurt-Ironman Event als Fans an der Strecke. Dieses Jahr hat wieder Dani am Ironman teilgenommen und wir haben es uns nicht nehmen lassen, sie wenigstens an der Laufstrecke ein wenig anzufeuern. Die Drillinge mußten natürlich mit und haben sogar ein wenig mitgeklascht, aber bald waren die Stöckchen und Gräser interessanter.