April 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Helen, Lena und Jule im Garten

Heute waren Großtante Heidi und die Großonkels Werner und August zu Besuch bei uns in Rüsselsheim. Die drei Mädels haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und alle angestrahlt.

Hier noch die aktuellen Gewichtsdaten:
Lena    : 8510 g
Juliane : 7350 g
Helen   : 8510 g

Jule und Oma Ilse
Helen und Tante Heidi
Jule bei Opa Walter

Heute hat Opa Jan die Schaukel auf der Terrasse aufgehängt und wir haben die Mädels gleich einmal reingesetzt. Und auch wenn Juliane auf dem Bild etwas skeptisch schaut, fanden es alle Drei eigentlich recht spaßig.

Lena
Juliane
Helen

Am Sonntag hatten wir wieder Besuch von Bruno, unserem "Zellengenossen" aus der Zeit in der Uni-Klinik. Auch Bruno entwickelt sich prima, zieht sich schon zum Stehen hoch, brabbelt aber nicht so viel wie unsere Mädels. Außerdem waren ihm die Annäherungsversuche von Lena etwas unheimlich. Kinder und Eltern haben aber auf alle Fälle das schöne Wetter und das Wiedersehen genossen und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Auf der Terasse bei Kaffee und Kuchen
Beduine Bruno und sein Harem
Bruno
Helen freut sich

Die Mannschaft im Garten
Lena          Jule          Helen


Das Wetter ist jetzt richtig schön und die Mädels geniessen die ersten Sonnenstrahlen. Juliane ist allerdings noch nicht wirklich begeistert davon im Gras zu sitzen, aber das Baden am Abend fand sie dann wieder Klasse.

Lena
Juliane
Helen

Zu Ostern hatten wir viel Besuch. Erst waren Ursel und Berthold Kunz hier und waren sehr erstaunt, wie die drei Mädels doch gewachsen sind. Dann kam Susis Familie zum Osterbesuch und hat die Drei beschmust und bespielt.

Spielstunde mit Ursel und Berthold
Berthold und Helen
Onkel Jan mit Helen
Lena und Rebecca
Opa Jan mit Helen

Die drei Mädels machen weiter große Fortschritte. Helen setzt sich schon selbst hin und sitzt auch immer stabiler. Juliane hat entdeckt, daß man auf den Knien viel besser an die Spielsachen rankommt. Lena wird immer geschickter und fädelt die Ringe auf die Pyramide auf, nur mit dem Krabbeln läßt sie sich Zeit.

Lena
Helen
Juliane


Am Donnerstag hatten wir Besuch von Sabrina und Helen. Helen kennt die Mädels im Wasser gut, da sie immer zum Babyschwimmen mitkommt. Sie fand es aber auch sehr nett, die Babies an Land zu erleben. Und Helen S. nimmt es augenscheinlich nicht krumm, daß Helen F. sie immer tunkt.

Helen F. mit Lena und Helen S.
Sabrina und Juliane
Helen F. und Lena

Oma Ilse
Familie Schaffar
Familie Zurek
Susi und ihre Mädels