März 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Jule und Helen on Tour
Helen unterwegs


Zwei unserer drei Mädels haben jetzt rausgefunden, wie das mit dem Krabbeln funktioniert. Und nach anfänglicher Scheu beginnen Helen und Juliane jetzt auf Entdeckungsreise zu gehen. Lena schaut sich das erstmal in aller Ruhe an und versucht lieber mit "Backe, backe Kuchen" Eindruck zu hinterlassen. Allerdings ägert es Lena schon, wenn eine ihrer Schwestern ankommt und ihr das Spielzeug klauen will.

Helen und Juliane am Gitter
Lena

Die Mädels haben sich in letzer Zeit wieder sehr weiterentwickelt. Helen und Juliane robben jetzt schon ein bißchen vorwärts, vorallem Helen macht das schon richtig bewußt. Juliane winkt fröhlich jedem, der ihr zuwinkt, Helen zeigt begeistert, wie groß sie ist, und Lena konzentriert sich ganz toll auf ihr Spielzeug.
Ab und zu, vorallem wenn der Papa da ist, landet das Spielzeug auf seltsamen Plätzen...

Lena
Juliane
Helen

Da wir Eltern in letzter Zeit so brav waren, durften wir die Kinder bei Oma Svata und Opa Jan für ein verlängertes Wochenende abgeben. Wir haben das Wochenende genutzt und sind erst in den Schwarzwald nach Freiburg gefahren, dann in den Europapark in das schöne Hotel "Colloseo" umgesiedelt und haben uns Colmar und den Kaiserstuhl angeschaut. Wir haben die Freiheit doch sehr genossen und festgestellt, daß ein Leben ohne Drillinge auch nicht schlecht ist. Nach 4 Tagen ohne die Mädels, haben wir uns dann aber sehr gefreut, unsere Kleinen wiederzusehen.

Jetzt sind wir im Buggy


Da es im Kinderwagen jetzt wirklich zu eng wurde, haben Mutti und Opa Jan kurzerhand den Kinderwagen zum Jogger umgebaut. Jetzt haben die drei Mädels endlich wieder mehr Platz, in den Babywannen war sie schon ganz schön reingequetscht. Auf alle Fälle gefällt es den Dreien auch im Buggy sehr gut und schlafen können sie darin auch prima.

Hier noch die aktuellen Gewichtsdaten:
Lena    : 8150 g
Juliane : 7040 g
Helen   : 8210 g

Ständchen für das Geburtstagskind


Unser Onkel Jan ist 40 Jahre alt geworden und hat dies am Samstag gebührend gefeiert. Und wir durften natürlich nicht fehlen und waren zumindest am Nachmittag vollzählig dabei. So hatten ein paar treue Fans unsere Webseite auch mal die Gelegenheit die Mädels in Natura zu erleben und die haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und haben nur gestrahlt. Am Abend durfte dann Mama dableiben und weiterfeiern, eine nette Abwechslung für Susi.

Helen und Julia
Das Geburtstagskind
Juliane und Eva

Jule und Lena


Die drei Mädels sind tatsächlich schon 10 Monate alt. Die Zeit verfliegt im Moment, da kommen wir Eltern gar nicht mit. Den Mädels geht es nach wie vor gut, das Krabbeln klappt noch nicht ganz, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange. Auch von großen Krankheiten sind wir nach wie vor verschont geblieben, nur der ein oder andere Schnupfen oder halt ein Zähnchen machen etwas Probleme. Aber grundsätzlich sind die Drei wie immer ziemlich fröhlich und ausgeglichen.
Weiter so...

Michi und Helen
Küßchen für Mama

Begrüßungslied


Da eine langjährige Freundin von Susi, Anita Schumbert, ausgebildete Musikgarten-Pädagogin ist, haben wir die Möglichkeit bei ihr, an der musikalischen Früherziehung des Musikgartens teilzunehmen. Es wird viel gesungen, getanzt und geklascht. Den Mädels, aber auch der Mama und Oma, macht es ganz viel Spaß und Anita und Susi haben so wieder eine Gelegenheit sich zu sehen und gemeinsam Musik zu machen.
Mehr über den Musikgarten und das Konzept erfahrt ihr unter: http://www.musikgarten.info. Ein herzliches Dankeschön auch an Ines, der Mutter von Anita, die mitmacht und eine von unseren Drillis übernimmt. Ohne die vielen lieben Helfer wären die ganzen Aktivitäten nicht möglich.

Juliane und Ines
Im Musikgarten
Lena und Oma Svata