Dezember 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Für uns alle - Kinder, Eltern und Großeltern - geht ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende. Da Michael die Wochen endlich mal wieder frei hatte, haben wir Fünf die letzten Tage als Familie genossen und die Webseite ein wenig vernachlässigt. Aber ab und zu muß man Prioritäten setzen. Wir haben die Feiertage zusammen mit den Großeltern verbracht und Silvester gemütlich mit Klaus T. aus T. gefeiert. Hier ein paar Bilder:

Opa Jan und Juliane
Oma Svata und Juliane
Lena
Mama, Lena und Latte Machiato
Opa Walter und Enkelinnen
Juliane und Rebecca


Für die Statistiker unter uns, hier noch die letzten Gewichtsdaten:
Lena    : 7550 g
Juliane : 6220 g
Helen   : 7510 g

Die drei süßen Nikoläuse schicken den treuen Fans unserer Homepage herzliche Weihnachtsgrüße. Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.

Helen
Juliane
Lena

Es gibt aber auch noch ein paar kleine Neuigkeiten:
- Lena und Helen haben ihre ersten Schneidezähnchen bekommen.
- Die Mädels haben ihre ersten Nächte durchgeschlafen, was die Eltern ungemein freut.

Am Wochenende war mal wieder ein bißchen Programm geboten. Erst der Weihnachtsmarkt in Eltville und dann kam auch noch unser "Zellengenosse" Bruno zu Besuch. Leider haben wir vergessen Bilder zu machen... :-(

Samstag sind wir nach Eltville zu Frank und Corinna gefahren. Erst wurde ein bißchen bei den beiden geplaudert und dann sind wir auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Der Markt ist verteilt über die schöne Altstadt von Eltville und eine ganze Zeitlang waren die Mädels von den ganzen Lichtern, Geräuschen und Gerüchen fasziniert. Zum Schluß wurden die Mädels dann etwas unleidlich, aber den Eltern hat es prima gefallen.

Am Sonntag kam dann Bruno mit seinen Eltern zu Besuch. Bruno war in der Uni-Klinik sowohl auf der Intensivstation, als auch später auf der normalen Station, unser Zimmergenosse. Auch er hat sich prima entwickelt und die Kinder und Eltern haben gemütlich Kaffe getrunken, Kuchen gegessen und einen langen Spaziergang gemacht.

Wir haben ja schon erwähnt, daß wir regelmäßig in eine PEKiP-Gruppe gehen. PEKiP steht für "Prager Eltern Kind Programm". In so einer Gruppe sollen die Kleinen spielerisch in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert werden. Ebenso wird der Kontakt zu anderen Kindern und deren Müttern groß geschrieben. Wir lernen viele Spielmöglichkeiten und lustige Liedchen. Den Kindern macht's auf alle Fälle viel Spaß und der Mama auch. Da man auch hier für jedes Kind eine Betreuung braucht, ist die Teilnahme für uns nur möglich, da die beiden Omas und unsere Nachbarin Frau Wansel mitgehen.

Große Bälle
Pekip-Gewusel 1
Oma Svata und Jule
Pekip Gewusel 2
Liedchen mit Handspielchen

Lena und ihr Papa
Juliane und Angela


Heute war Angela zu Besuch da und hat mit den Eltern gemütlich gefrühstückt und dann mit den Mädels geschmust und gespielt.
Wie man sieht kam dies richtig gut an.

Die drei Fernsehstars


Leider ohne Vorankündigung kam am Samstag der Beitrag über uns in der Sendung "Hallo Deutschland" im ZDF. Selbst wir haben ihn nur zufällig gesehen, wir hatten gar nicht damit gerechnet und den Fernseher nur prophylaktisch laufen.
Zum Glück wurde die Sendung aber in der Nacht noch einmal wiederholt, so daß wir es doch noch aufnehmen konnten. Aber leider konnten wir es nicht auf der Webseite ankündigen. Wir versuchen den Film auf unsere Homepage zu bringen, müssen aber erst die rechtlichen Dinge klären.

Jetzt sind wir Fernsehstars !
 

Puh wartet auf seine Freundinnen
(bitte Bild vergrößern)


Der Advent hat begonnen und unsere Kleinen haben eine neue Freundschaft geschlossen.
Der kleine Winnie Puh Bär, der schon Susi während der Schwangerschaft und in der Uni-Klinik Gesellschaft geleistet hat, hat neue Freundinnen gefunden. Denn obwohl er mindestens so groß wie unsere Mädels ist, haben sich die drei doch auf Anhieb in Puh den Bären verliebt, ganz die Mama.

Hier noch die aktuellen Gewichtsdaten:
Juliane : 5880 g
Lena    : 7180 g
Helen   : 7130 g