November 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Susi und ihre drei Mädels


Aus gegebenen Anlaß waren heute die Großeltern zu Besuch. Die beiden Großväter haben die drei Kleinen schon länger nicht mehr gesehen und ließen sich die Chance nicht entgehen, die Kleinen auch mal wieder knuddeln zu können.

Opa Jan und Helen
Opa Walter und Oma Ilse mit Jule und Lena

Eigentlich sprechen die Bilder für sich. Anstrengende Spiel- und Drehtage forden halt nun mal irgendwann ihren Tribut.

Friedliche Schwestern
Gute Nacht
Kuschelzeit

Aufregung im Grohfeld - aufgrund des überraschenden Erfolges des Artikels in der Zeitschrift "Laura", werden wir jetzt sogar "Fernsehstars". Über den Artikel wurde eine Filmproduktionsfirma auf uns aufmerksam. Sie haben bei uns am Donnerstag ganz viele Aufnahmen gemacht, die den Alltag einer Drillingsfamilie zeigen sollen. Die Produktion wird im ZDF in der Sendung "Hallo Deutschland" zu sehen sein. Den Sendetermin wissen wir leider noch nicht, vermutlich in KW 48, sobald wir Näheres wissen, sagen wir Bescheid.
Auch wenn die Interviews und Aufnahmen viel Spaß gemacht haben, so viel Publicityarbeit ist echt anstrengend, sowohl für uns als auch für die Kinder. Aber es war doch sehr interessant, einmal hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion geschaut zu haben.

Am Set
Interview der Nachbarn

Um die Mädels rechtzeitig ans Wasser zu gewöhnen (schließlich sollen sie mal gute Schwimmerinnen werden), gehen wir jetzt Montags immer zum Säuglingsschwimmen. Und wider Erwarten machen das die Drei ziemlich prima, fast kein Geschrei, im Gegenteil sie scheinen sich im Wasser richtig wohl zu fühlen.

Schwimmen macht Spaß
Opa Jan mit Lena
Oma Svata mit Juliane
Helen F. mit Helen S.

Die Drillinge sind tatsächlich schon ein halbes Jahr auf der Welt, wie schnell die Zeit doch vergangen ist ! Die letzte Zeit war sehr schön, die Mädels sind ausgeglichene, meist gutgelaunte Babies und es macht Spaß ihre Fortschritte zu beobachten. Natürlich ist es auch sehr anstrengend und man sehnt sich nach einem "Sonntag im Bett" oder dergleichen, aber hergeben wollen wir die Kleinen auf gar keinen Fall mehr.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die lieben Helfer, vor allem an die beiden Omas, die uns fast jeden Tag zur Seite stehen. Ohne die beiden würde das hier alles nur halb so gut gehen. Vielen, vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.

Hier die Omas in Aktion:

Oma Ilse mit Helen
Oma Svata badet Helen

Die Mädels in Aktion:

Helen und Lena
Lena und Jule

Sternformation

Heute wurde wiedermal gebadet und gewogen und wie man sieht, haben die Mädels gut zugenommen. Da Juliane die letzten Wochen entdeckt hat, daß es doch nicht so schlimm ist, bißchen größere Mengen zu trinken, hat sie endlich auch mal etwas mehr zugelegt.

Hier die aktuellen Gewichtsdaten:
Juliane : 5480 g
Lena    : 6670 g
Helen   : 6610 g

Übrigens, ab Montag gehen wir zum Babyschwimmen, mal sehen, wie das den Mädels zusagt.

Da Michi für ein paar Tage nach Schweden mußte, hat Susi kurzerhand die Babies eingepackt und ist zu Oma Svata und Opa Jan gefahren. Wobei kurzerhand hier eigentlich das falsche Wort ist, denn so ein Ausflug mit drei Babies gleicht eher einem Umzug und will gut vorbereitet sein. Nichtsdestotrotz haben Mama und die Babies die Woche bei den Großeltern sehr genossen. Die Mädels haben sich über die viele Aufmerksamkeit und Spielstunden mit der Oma gefreut und Susi hat ein paar freie Abende, einen Besuch in der Taunus Therme und die gute Küche von Opa genossen.

Spielzeit
Kuschelzeit
Essenszeit
Babyschule
Spaß