Januar 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

To a Haggis


Dies Wochenende waren Susanne aus München und Jochen aus Berlin, Michis Freunde aus seiner Studienzeit in Glasgow, zu Besuch.
Anlaß gab es genug:
1. haben wir uns schon lange nicht gesehen
2. haben sie die Mädels noch nicht gesehen und
3. war dieses Wochenende Burns-Night.

Die Mädels haben sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt und Samstagabend haben wir zu Ehren von Robert Burns einen vegetarischen Haggis gegessen und mit Whisky angestoßen.

Jochen und Jule
seltsame Kopfbedeckung No.2
Susi und Helen

Susi mit Helen und Jule


Bei uns geht alles weiter seinen gewohnten Gang. Die drei Süßen sind weiter aktiv und munter und haben sich zum Glück nicht bei ihrer Mama angesteckt. Helen fängt an, in der Bauchlage ihren Popo hochzuheben, und freut sich wie ein Schneekönig, wenn es klappt. Jule dreht sich wie ein Uhrzeiger im Kreis und hat damit einen super Rundumblick. Und Lena hat kapiert, wie man aus der Bauchlage zurück auf den Rücken kommt und ist damit auch schon ganz schön mobil.
Mit der Beikostfütterung klappt es auch immer besser, wie man unten sieht, und vorallem Juliane schmecken die Breie super gut. Es kann nicht schnell genug gehen und warten ist ja bekanntlich nicht ihr Ding -> neuer Spitzname: Breimonster.

Hier noch die aktuellen Gewichtsdaten:
Lena    : 7840 g
Juliane : 6590 g
Helen   : 7810 g

Gemeinsam wird das neue Spielzeug getestet
Synchronfütterung

Lena mit seltsamer Kopfbedeckung


Das Leben geht einfach so seinen Lauf und es gibt nicht viel Neues zu berichten. Susi war leider ein paar Tage außer Gefecht gesetzt, aber dem Rest der Familie geht es gut.

Die Mädels drehen sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und finden die Bauchlage immer spannender, ist ja schließlich die Ausgangsposition zum Krabbeln. Lena und Juliane schaffen es auch immer öfter sich wieder zurück auf den Rücken zu drehen. Helen und Lena schieben sich beim Aufstützen manchmal ein kleines Stück rückwärts, was natürlich ärgerlich ist, da sie sich damit von dem avisierten Spielzeug leider entfernen.

Was liest die denn da?
Ich will auch mal !
Juliane und der große Ball
Helen, Lena und Juliane in Startposition

Leider geht Papas Urlaub heute zu Ende und er muß wieder arbeiten gehen. Mama und die Mädels haben es sehr genossen, daß Papa fast drei Wochen zu Hause war. Schmusen mit Mama ist zwar schon schön, aber Toben und Quatsch machen mit Papa ist fast noch besser.
Kleine Neuigkeit am Rande: Bei Juliane kommen jetzt auch die ersten Schneidezähnchen durch.

Doppeltransport mit Helen und Jule
Juliane
Helen
Lena
nochmal Helen

Familien Zurek / Schaffar


Unser Cousin Marvin ist ja bekanntlich ein Silvesterkind. Da er dieses Jahr an seinem Geburtstag in St. Anton Skifahren war, hat er kurzerhand auf der Rückfahrt nach Kiel Zwischenstopp bei den Großeltern einglegt und zu einem Frühstück-Brunch eingeladen.
Es war schön die ganze Familie wieder beisammen zu haben und wir konnten natürlich nicht anders und haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ein großes Familienfoto gemacht. So schnell kommen wir so nicht wieder zusammen.

Oma und Opa mit Helen, Juliane und Lena


Die Großeltern Zurek waren so nett und haben die Kinder für einen Tag zu sich genommen, so daß wir Eltern mal ein paar Stunden für uns hatten und ein bißchen bummeln gehen konnten. Das fanden wir richtig prima und werden wir bestimmt wiederholen, vielleicht auch mal für länger !? :-)

Es scheint aber auch den Mädels gut gefallen zu haben und die Großeltern haben natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und ein Foto mit Enkelinnen gemacht.

Juliane freut sich


Wir sind fröhlich und voller Tatendrang ins Jahr 2007 gestartet. Die Mädels sind eigentlich wie immer ziemlich fröhlich und gut gelaunt.
Alle drei können sich ganz prima vom Rücken auf den Bauch drehen, nur zurück hapert es noch bei allen. Bei Lena zeigt sich der zweite Schneidezahn, Helen beißt mit ihren beiden Zähnen schon ganz schön fest zu, nur bei Juliane zeigt sich noch kein Zähnchen.
Leider sind wir mit einem ordentlichen Schnupfen ins Neue Jahr gestartet, aber zum Glück ist der auch schon wieder am abklingen.

Helen liest
Wo ist die Lena ?
Wo ist die Helen ?