Oktober 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Ein anstrengender und erlebnisreicher Monat geht zu Ende. Wie man sieht entwickeln sich unsere Mädchen weiterhin prächtig. Wir haben Glück gehabt und drei Plätze in der PEKiP-Gruppe bekommen. Die anderen Kinder sind zwar schon etwas kräfitiger und können schon einiges mehr, aber es macht viel Spaß und wir bekommen viele Anregungen, wie man mit den Kinder spielen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern kann. Dank der Krankengymnastik und der PEKiP-Stunden greifen die Mädchen immer gezielter nach Gegenständen, die Bauchlage klappt immer besser und sie drehen sich bestimmt bald vom Rücken auf den Bauch und zurück.
Der Alltag wird immer mehr zur Routine und sogar der Mittagsschlaf klappt meistens, nur Lena findet den in letzter Zeit überflüssig.

Ein Haufen Babies
Gruppenturnstunde
Helen          Lena          Jule

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Laura" ist ein zweiseitiger, netter Artikel über uns erschienen. Wer den Artikel lesen möchte - losziehen und die "Laura" kaufen. Es kam einen Tag eine Fotografin (wie bereits früher berichtet) und einen weiteren Tag eine Reporterin und irgendwie hat das Ganze sogar Spaß gemacht. Vorallem aber haben wir jetzt wie Ihr seht ein paar richtig schöne Familienfotos von uns.

Nachtrag 11.11.: Nachdem die Laura vergriffen ist - diverse unbekannte Leute haben alle verfügbaren Exemplare aufgekauft - hier der Artikel als PDF.

Familie Schaffar
Lena, Helen und Jule

Am Donnerstag, den 12.10. hat sich Susi mit zwei anderen Drillingsmamas aus der Gegend getroffen und hat sich angeschaut, wie das Leben so mit 1 Jahr alten Drillingen wohl sein wird. Drei Mütter mit 9 Kindern ist schon was Außergewöhnliches und dementsprechend stark fällt man auf, so daß Gespräche nur schwer zustanden kamen, da man ständig angesprochen wird. Aber trotzdem ist es schön rauszukommen und sich mit "Leidensgenossinnen" zu treffen.
Da Susi sich mal wieder ein bißchen erholen wollte und Opa Jan die drei Mäuse schon länger nicht gesehen hatte, ist sie danach kuzerhand mit den Drillingen nach Köppern gefahren. Da die Drillinge zur Zeit recht pflegeleicht sind, durfte Mama am Freitag zum Frisör und ist mit einer Freundin am Abend in die Taunus-Therme gegangen. Auch die Nachtdienste wurden von Oma Svata übernommen - was für ein Luxus ! Und zum krönenden Abschluß hatten wir sogar Samstag abend ganz frei und sind ohne Kinder nach Hause gefahren und waren Sonntag schön frühstücken und haben danach die drei Mäuse wieder abgeholt. Das Haus war schon ganz schön leer ohne die Drei.

Gaisers zu Besuch

Am Dienstag haben uns dann Alice und Herrmann Gaiser besucht und sind mit uns ganz lange Spazieren gegangen. Helen war eigentlich ganz zufrieden bei Hermann auf dem Schoß, aber Fototermin, wenn man Hunger hat, ist einfach nicht drin :-) , da sind die Prioritäten klar...

Wir haben uns schick gemacht... 

Die Drillinge sind am 09.10.2006 fünf Monate alt geworden, entwickeln sich weiterhin prächtig und halten die Eltern ganz schön auf Trab. Die Mädels werden immer aufmerksamer und beobachten ihr Umfeld immer interessierter. Dinge, die sie mal in die Finger bekommen haben, lassen sie so schnell nicht wieder los und wenn Susi mit ihnen spielt, freuen sie sich riesig.
Gewichtsmäßig haben alle drei Mädels die nächste Hürde geknackt. Lena war sogar kurzfristig mal 10g schwerer als Helen, aber die hat das nicht auf sich sitzen lassen :
Juliane : 5040g (+120g)
Lena    : 6030g (+200g)
Helen   : 6090g (+200g)

... und sind abfahrbereit.

 

 

Wir werden jetzt auch immer mutiger und machen immer mal wieder einen Ausflug mit den Dreien. So waren wir letzte Wochen an der Maaraue spazieren, sind am Samstag in Mainz unterwegs gewesen und waren gestern sogar im Segmüller. Allerdings erregen wir immer ein ziemliches Aufsehen und auch wenn es meistens nett gemeint ist, nervt es doch manchmal, immer wieder aufgehalten zu werden.
Morgen treffen wir uns mit ein paar anderen Drillingen und dann geht es wieder zu den Großeltern, wir freuen uns schon darauf.

Am Set

Heute hatten wir Besuch von einer professionellen Fotografin, die für eine Frauenzeitung Bilder gemacht hat. Das war sehr lustig und die Aufnahmen sind sehr schön geworden (Wir haben sie zwar noch nicht, aber das sah alles sehr gut aus...). Die Arbeit am Set war so anstrengend, daß Helen und Juliane einfach mittendrin eingeschlafen sind. Besonders gefreut hat uns, daß als Lohn für die Anstrengung neue Strampler für die Fotomodelle raussprangen.
Trotz des Regens konnten wir letztendlich auch noch einen Nachmittagsspaziergang machen, ohne so naß zu werden wie am Montag. Es gibt halt kein schlechtes Wetter, wenn man die Babies nur richtig einpackt...

Die Stars des Fotoshooting
Gut eingepackt

Am Wochenende hat es nur einmal geregnet. Was bleibt einem da anderes übrig, als sich zuhause etwas zu beschäftigen. 
Papa und Mama haben sichtlich gerne mit den Spielsachen der Kleinen gespielt, sehr zum Leidwesen der Babies ;-)
Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, kann man die Kinder ja immer noch baden...
Die aktuellen Gewichte vom Montag sind :
Juliane : 4920g (+80g)
Lena    : 5830g (+100g)
Helen   : 5870g (+60g)

Spieletester Michi
Mama und Helen