September 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Alles bereitmachen zum Turnen !

Damit es später keine Haltungsschäden gibt, müssen die Drei regelmäßig Turnen bzw. Gymnastik machen. Das endet jedesmal in mehr oder weniger viel Geschrei. Manchmal macht es aber auch richtig viel Spaß, wie zum Beispiel heute. Und den Kopf können die Drei mittlerweile schon schön und lange hoch halten.
Wenn man so die Schwestern sehen kann, ist natürlich auch ein gewisser Gruppenzwang da, und man kann nicht faul liegen bleiben, wenn die anderen Spaß mit den Eltern haben...

Wer ist denn da ?
Kopf hoch, Juliane

Am heutigen Mittwoch hat der Papa freigenommen und hat versucht, die Mama ein bißchen zu entlasten. Beim Spaziergang hat er natürlich auch beim Magnum essen geholfen. Am Abend haben wir die Kleinen dann gebadet, was nicht allen immer so viel Spaß macht, dafür aber die Eltern immer sehr amüsiert...

Die aktuellen Gewichte sind :
Juliane : 4840g (+130g)
Lena    : 5730g (+160g)
Helen   : 5810g (+90g)

Vorfeude aufs Bad bei Juliane
Hallo, hier bin ich ! (Helen)

Helen und ihr kleiner Freund

Am Sonntagmorgen haben die Babies zum ersten Mal ihren Einsatz verpasst und haben bis um viertel nach acht durchgeschlafen. Vielleicht merken sie ja schon bald, daß genau das ein Wochenende ausmacht...
Dann kamen Dagmar und Ursel zum Frühstück vorbei und die Babies haben sich in allerbester Laune gezeigt.
Am späten Nachmittag haben wir dann noch bei den Sabisch-Drillis in Flörsheim vorbeigeschaut. Und zum krönenden Abschluß sind die Drei dann ohne viel Geschrei auch noch ins Bett gegangen...
Neue Gewichte gibt's auch noch :
Juliane : 4710g (+130g) 
Lena    : 5570g (+220g) 
Helen   : 5720g (+170g)    

Dagmar und Helen
Ursel und Juliane

Helen, Juliane und Lena

Die vergangenen Tage waren prima. Da war's schön warm und wir mußten die Babies nicht so einpacken. Die Babies werden in den Wachphasen nun immer aktiver. Besonders die kleine Juliane hat immer viel zu erzählen.
Gestern haben wir im übrigen wieder gewogen. Hier die aktuellen Gewichte:

Juliane : 4580g (+120g) 
Lena    : 5350g (+110g) 
Helen   : 5550g (+190g)    

Puuuh... !

Mit etwas Verspätung wurde heute erst gebadet. Hier die aktuellen Gewichte:

Juliane : 4460g (+140g) 
Lena    : 5240g (+270g) 
Helen   : 5360g (+150g)  

Eine fröhliche Helen beim Wickeln

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende gegangen. Am Dienstag waren Lena und Helen nochmal in der Uni-Klinik gewesen. Da haben wir natürlich auch gleich einen Rundgang über alle Stationen (Frauenstation, Kinderklinik und Intensivstation) gemacht, um unsere kleinen Mäuse zu zeigen. Die Begeisterung bei den Schwestern und Ärzten war natürlich groß. Währenddessen ist Juliane zur Oma in den Taunus für zwei Tage in die Sommerfrische gefahren. Und das Beste war : Die Eltern hatten einen freien Abend !!
Donnerstag war wieder eine Impfung dran, was traditionell ein wenig auf die Stimmung drückt...
Nachdem das Wetter dann immer besser wurde, haben wir das Wochenende zu ausgiebigen Spaziergängen genutzt, was die Laune sichtlich gehoben hat.  

Wann gehts denn endlich los?
Was macht Juliane am liebsten?

Lena nach dem Bad

Am heutigen Badetag wurde wieder gewogen. Hier die aktuellen Gewichte :

Juliane : 4320g (+160g) 
Lena    : 4970g (+200g) 
Helen   : 5210g (+220g)  

In einigen Bundesländern übernimmt der Ministerpräsident die Ehrenpatenschaft für Drillinge (oder mehr...). In Hessen ist dies, neben Berlin, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, der Fall. Die Ehrenpatenschaft ist mit einer (nicht unerheblichen) materiellen Zuwendung sowie einer Ernährungspatenschaft von Alete verbunden. Einmal im Jahr lädt der Patenonkel alle hessischen Drillinge zu Kaffee und Kuchen sowie Kakao und Keksen ein. Dieses Treffen fand am 2. September im Hessenpark statt, und wir waren zum ersten Mal dabei! Lena, Juliane und Helen waren unserer Einschätzung nach die jüngsten anwesenden Drillinge.
Das Treffen war ausgesprochen gut organisiert und bot sehr viel Unterhaltung für groß und klein. Vor allem bestand ausreichend Gelegenheit mit anderen Drillingseltern Erfahrungen auszutauschen. Auch "Onkel Roland" nahm sich viel Zeit mit seinen Patenkinder oder deren leidgeprüften Eltern zu plaudern. Weitere Bilder, auch von uns, gibt es auf der neuen Drillingswebseite der Hessischen Staatskanzlei www.hessen-drillinge.de.
Das Treffen hat sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

Buntes Treiben im Hessenpark
Warten auf den Patenonkel
Im Gespräch mit Roland Koch
So groß waren die Babies ?
Drillingseltern haben große Autos