August 2006

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Spielkind - Helen

Heute wurde wieder gebadet und gewogen. Hier die aktuellen Gewichte :

Juliane : 4160g (+160g) 
Lena    : 4770g (+110g)
Helen   : 4990g (+190g)  

Spielkind - Juliane
müdes Spielkind - Lena

Meine dreitätige Dienstreise nach Schweden hat Susi genutzt, um mit der ganzen Bande bei ihren Eltern auszuspannen. Mama konnte mal wieder durchschlafen und die Babies hatten auch ihren Spaß...

Helen ist fröhlich
Die Schnullerbande

Am heutigen Badetag wurde wieder gewogen. Hier die aktuellen Gewichte :

Juliane : 4000g 
Lena    : 4670g 
Helen   : 4800g   

(Die Veränderungen ggü. dem letzten Mal fehlen, weil das letzte Baden hier nicht aufgeführt ist !)

Uuuuääääääh !

Wenn man langsam hungrig wird, kann die Welt ziemlich gemein sein. Jetzt schreit man schon vor lauter Hunger, wie Juliane im Bild, da kommt auch noch so ein Trottel und stellt sich schreiend daneben. Na toll !

Wenn wir schon mal in Bad Homburg waren, sind wir auch gleich bei den Großeltern zum Essen vorbeigefahren, zumal sich Familie Zurek Jun. zum Kaffee angekündigt hatten, um sich nach Kiel zu verabschieden.

Juliane mit Cousin Marvin
Lena mit Onkel Jan
Juliane mit Opa Jan
Alle drei im Auto

Mit unserer neu gewonnenen Mobilität haben wir uns gleich mal in die Kirchengemeinde nach Bad Homburg aufgemacht, wo wir einen begeisterten Empfang genossen haben. Bruder Baumann mußte die Gemeinde mehrfach zum Gottesdienst zurückrufen, mit mäßigem Erfolg freilich...

Helen stellt sich vor
Lena und Jule bei der Vorstellungsrunde

Juliane und Anita

Da sie auch gerade ihr drittes Kind erwartet, wollte Anita schon mal schauen, wie es mit Dreien zuhause so läuft. Da bei uns zuhause aber außer den Eltern noch nix läuft, war das nicht wirklich aufschlußreich... aber sehr unterhaltsam.

Susi mit dem Vehikel

Am Dienstag haben wir unser neues Auto bei Opel Kahle in Glandorf abgeholt. Es ist ein 1 Jahr alter Opel Vivaro "Tour Edition" mit so nützlichen Sachen wie wärmedämmende Rundumverglasung, Klimaanlage für vorne und hinten, Navigationssystem, Anhängerkupplung u.v.m.. Wir haben uns für einen 8-Sitzer (2-3-3 Bestuhlung) entschieden, damit wir die hintere Sitzbank umklappen oder gar ausbauen können. Das hat den Vorteil, daß unser großer Kinderwagen auch reinpasst, ohne daß man ihn zusammenlegen muß. Auf den ersten Fahrten macht das Auto jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Es macht sogar so viel Spaß zu fahren, daß wir uns streiten, wer fahren darf...;-)

Heute waren Sabrina und Helen zu Besuch und haben gleich tatkräftig mitgeholfen, die Babies zu beschäftigen, zu schmusen und zu füttern. Helen war zunächst irritiert, eine ausgewachsene Helen zu treffen und hat ihren Unmut durch lautes Schreien kund getan, war dann aber ganz angetan, daß sie von eben dieser Helen gefüttert wurde.

Helen trifft Helen
Juliane mit Sabrina im Arm

Lena mit Mama

Die Wachphasen der Drei werden nun immer länger, auch wenn Lena auf dem Bild nicht danach aussieht...
Da hat Mama auch mal Zeit mit den Babies durch's Wohnzimmer zu tanzen, bis sie müde werden.

Helen und Nils

Am heutigen Badetag wurde wieder gewogen. Hier die aktuellen Gewichte (In Klammern die Veränderung zum letzten Mal am 29.07.):

Juliane : 3780g  (+250g)
Lena    : 4390g  (+290g)
Helen   : 4610g  (+260g)
 
Heute Abend waren alle Drei etwas unleidlich. Das kommt zum Glück nur recht selten vor. Allerdings kann es gerade heute Michas und Jens Kinderwunsch nachhaltig beeinflußt haben...

1. Übung für 05er Fans
Michaelas unkonventionelle Fütterung

Alles am Futtern

Heute waren wir zum ersten Mal mit den Kleinen auswärts grillen. Wir waren bei Dörthe und Hauke eingeladen. Was definitiv gut ist an Grillparties: Sobald genug Frauen da sind, muß man sich keine Gedanken mehr machen. Der Anblick von Babies scheint -ähnlich wie bei den Pawlowschen Hunden- reflexartig den Wunsch nach Stillen und Schmusen hervorzurufen...

Natürlich hatten wir uns schon gefragt, warum wir 3 Töchter bekommen haben und keinen Sohn. Die Antwort ist ganz einfach: Guckst Du !
Natürlich gilt dann auch wieder der Umkehrschluß, was das bei drei Töchtern heißt.. ;-)