Die letzten Tage in der Klinik (Die 7. & 8. Woche)

Alle Dreie in Helens Bett
(Helen, Lena und Juliane)

Es kehrt etwas Routine ein. Mama verbringt die meiste Zeit des Tages bei den Kindern, Papa arbeitet, guckt Fußball und fährt in die Klinik.

Die aktuellen technischen Daten der Drei :
Juliane : 2250g, 42cm
Lena    : 2630g, 47cm
Helen   : 3150g, 48cm

Ich weiß, das ist blöd, aber heute gibt's leider nix zum Gucken.

Auch für unsere Kleinen gab es heute nicht viel zu sehen, denn der Augenarzt war da. Die Untersuchungen haben keine Auffälligkeiten ergeben. Da sie eine Flüssigkeit zu Erweitern der Pupillen eingeträufelt bekamen, mußten sie die Untersuchung mit ziemlich viel Geschrei untermalen.

Juliane ist jetzt auch nicht mehr im Wärmebett. Bilder gibt's aber trotzdem keine.

Juliane mit Opa Jan

Nachdem er Oma Svata zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht hatte, kam Opa Jan noch schnell auf einen Blitzbesuch vorbei und hat sich gleich die Kleinste geschnappt. Auch beim Opa konnte sie prima schlafen wie man sieht.
 

Heute hatten Helen und Lena zum ersten Mal richtig frische Luft geschnuppert. Bevor die Großeltern zu Besuch kamen, haben uns die beiden im Kinderwagen ins Bistro zu Kaffee und Kuchen begleitet.
Danach hat Juliane mit Oma Ilse gekuschelt. Und dann mußten wir ganz schnell nach Hause, um Deutschland im Achtelfinale anzufeuern. Beim Eröffnungsspiel vor 2 Wochen hatten wir bereits die ersten Tore verpasst. Auch heute war die Nationalmannschaft schneller als wir erwarteten, so daß wir die Tore wieder nur im Radio mitverfolgen konnten...
Die aktuellen Daten :
Juliane : 2420g, 44cm
Lena    : 2820g, 47cm
Helen   : 3240g, 50cm

Papa mit Kindern
Mama mit Kinder

Der erste Ausflug in den Park

Heute hat Juliane zum ersten Mal frische Luft geschnuppert (wenn man bei der Hitze von frisch sprechen kann...). Mit dem Zwillingswagen der Station haben wir eine Runde auf dem Klinikgelände gedreht. Für Juliane und Lena war es dabei ein klein wenig enger, da sie sich eine Wanne teilen mußten.
 Dabei haben die Drei bemerken müssen, daß es draußen Sachen gibt, die so hell sind, daß man die Augen so richtig doll zusammenpetzen muß...

Juliane friedlich im Bett
Helen in typischer Schlafhaltung

Stolze Oma Svata

An Oma Svatas Geburtstag hatten die Drei besonders gute Laune. Und da wir kein Geschenk hatten, haben wir die Drei kurzerhand bei Oma auf den Schoß gesetzt. So haben wir auch ohne Geschenk gut da gestanden...
Lena (links) hält das wohl alles für Spinnerei, während Juliane (Mitte) gar nicht gern aufs Bild will. Nur Helen (rechts) macht sich einen Spaß daraus...

Satter Speckbär

Keine besonderen Vorkommnisse am 27.06.
Wir haben alle Kinder satt bekommen, was bei Helen mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist...

Am Freitag, den 29. Juni, haben die Drillinge gemeinsam das Krankenhaus verlassen, nachdem wir endlos lange auf den Befund warten mußten, der dann doch nicht kam. Natürlich haben wir noch eine kleine Abschiedsrunde gedreht und sind auch noch mal auf der Intensivstation vorbeigegangen. Dort hatten gerade Sr. Simone und Sr. Nadine Dienst, die auch schon bei der Geburt der drei Kleinen dabei waren. Aber auch Schwester Doris macht sich auf dem Bild nicht schlecht...
Bilder und die Geschichten gibt's natürlich weiterhin. Aktualisierungen gibt's aber nur, wenn der Papa Zeit hat...

Bereit zur Abreise
Abschied von den Intensiv-Schwestern
Simone, Doris und Nadine